• wA: 24:17-Heimsieg gegen SCALA

RTV wA

Von SCALA nicht zu stoppen: Franziska Hehnen machte sieben Tore. Foto: M. Legde

Abwärtstrend gestoppt, Erfolgserlebnis eingeheimst: Unsere A-Mädels können also doch noch gewinnen. Unmittelbar vor den Osterferien sorgten die RTV-Deerns im Tabellenkellerduell gegen SCALA für einen verdienten 24:17-Heimsieg gegen die Mädels aus Langenhorn. Trainerin Vanessa klatschte am Ende mit allen Spielerinnen ab und schöpfte mit dem Team neuen Mut und Schwung für den nun anstehenden Saison-Endspurt.

Gegen SCALA legte die wA los wie die Feuerwehr. Paula markierte nach knapp zehn Minuten das 6:1, so dass die Gegnerinnen ihre erste Auszeit nahmen. Zur Pause war der Vorsprung zwar leicht auf ein 11:8 geschmolzen, an der guten Stimmung änderte das aber nichts. Als dann nach 51 Minuten das 15:18 aus Sicht der Gäste fiel, drohte eine Nervenschlacht in den Schlussminuten. Doch clevere Wechsel plus eine sehr gut aufgelegte Sophie im RTV-Tor machten die SCALA-Hoffnungen im Nu zunichte. Janne, Luise und die besonders torhungrige Franzi schraubten den Vorsprung wieder in die Höhe und sorgten am Ende für ein 24:17. Nun geht es am 24. April zum nächsten Nachbarschaftsduell in der Tabelle der Hamburg Liga beim ETV, der nur mit einem Sieg mehr als der RTV auf Rang drei rangiert.

Unsere Torschützinnen: Franzi (7), Janne G. (6), Luise (3), Maxime (2), Katharina (1), Janne S. (1), Paula (1), Lena (1), Pheline (1), Kaja (1).