• Geschäftsführer (m/w/d)

Der Rellinger Turnverein von 1900 e.V. mit 1.800 Mitgliedern ist der traditionelle Mehrspartenverein in Rellingen. Unter unserem Leitspruch „Sport für Generationen“ bieten wir ein umfassendes Sportangebot für Kleinkinder bis Senioren im Leistungs- und Breitensport.

Der Sitz des Vereins liegt zentral im Ort und zeichnet sich durch die räumliche Nähe zu Pinneberg und Hamburg aus.

Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Geschäftsführer (m/w/d)

in Vollzeit (40h) oder Teilzeit (30h)

Deine Aufgaben:

• Du entwirfst in Abstimmung mit dem Vorstand die Strategie zur Weiterentwicklung des Vereins und seiner Sportangebote und verantwortest deren Umsetzung.
    • Du betreibst ein effektives Finanzmanagement und stellst die Wirtschaftlichkeit des Vereins sicher. Die Vereinsgeschäfte führst du selbständig.
    • Du leitest und organisierst die Geschäftsstelle. Dabei übernimmst du Verantwortung für die Prozesse und administrativen Tätigkeiten und entwickelst diese weiter.
    • Du führst ein Team von ca. 12 (Teilzeit-) Mitarbeitern bestehend aus Sportlehrern, kaufmännischen Angestellten, Personal der Gastronomie sowie Hausmeister und Reinigungskräfte.
    • Du pflegst das Netzwerk mit der Gemeinde Rellingen, dem Kreis Pinneberg, der Politik, den Verbänden sowie zu anderen Vereinen und baust dieses weiter aus.
    • Du initiierst Projekte rund um den Verein und seine Liegenschaften

Das bringst Du mit:

• Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Sport- oder Vereinsmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder verwandter Fachrichtungen.
    • Du weist eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position auf, idealerweise hast du diese im Sportsektor oder im Vereinsmanagement erreicht.
    • Du hast fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Finanzmanagement sowie in der Führung von Personal.
    • Du bist ein Innovationsgeist, hast die Fähigkeit zur strategischen Planung und den Gestaltungswillen zu deren Umsetzung.
    • Du arbeitest strukturiert und bist ein Organisationstalent.
    • Du identifizierst dich mit den Zielen und Werten unseres Vereins sowie unserer Leidenschaft für den Sport.

Das bieten wir Dir:

• Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum.
    • Die Chance, einen traditionsbewussten Verein eigenverantwortlich zu entwickeln und dabei deine Ideen und Projekte umzusetzen. Dabei hast du die Möglichkeit dich persönlich und beruflich weiter zu entwickeln.
    • Eine Position mit hoher Sichtbarkeit und Vernetzung in der Gemeinde und lokalen Wirtschaft.
    • Wir sind ein motiviertes Team und du wirst in ein positives Arbeitsumfeld eingebunden.

Wenn Du bereit bist, die Zukunft unseres Sportvereins mitzugestalten und einen bedeutenden Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Angebote zu leisten, sende bitte Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins an gf@rellinger-turnverein.de.

RTV • Geschäftsstelle • Hohle Str. 14 • 25462 Rellingen • 04101 22670 • www.rellinger-turnverein.de

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Vereins weiterzuschreiben!