Tanzen für Kinder

Ob ganz klein oder ganz groß – Tanzen macht Spaß und bringt unheimlich viel Freude. Beim RTV starten die Tanzgruppen bereits ab 3 Jahren mit dem kreativen Kindertanz. Ab 8 Jahren wartet auf dich Teeniejazz und Hip Hop Video-Clipdance.

Kreativer Kindertanz

Der kreative Kindertanz verfolgt das Ziel, der natürlichen Freude an der Bewegung und der kindlichen Ideenwelt Raum zu schaffen. Viel Platz lädt ein zum großzügigen Bewegen und tänzerischem Gestalten. Aufgaben entsprechend der kindlichen Bilderwelt regen Kinder an, verschiedene Bewegungsqualitäten zu erforschen. Sie lernen, sich mit anderen Kindern zu organisieren und abzusprechen. Tanz als Ausdrucks-und Kommunikationsmittel wird in schöpferischer Form genutzt. Je älter die Kinder werden, umso bedeutender wird die Gestaltung kleiner Tanzsequenzen, in welche die Ideen der Kinder mit einfließen.

AnsprechpartnerMeike Schröckert

Trainingszeiten kreativer Kindertanz
3 – 4 Jahre Mittwoch 15.00 – 16.00 Uhr Gymnastikraum Turnerheim
5 – 6 Jahre Mittwoch 16.00 – 17.00 Uhr Gymnastikraum Turnerheim

Warteliste: Im Kreativen Kindertanz sind zur Zeit keine freien Plätze frei. Wenn wir ihr Kinder auf die Warteliste setzen sollen, schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail!

Teeniejazz – Hip Hop – Video-Clipdance

Du magst Musik…
Du möchtest dich so bewegen, dass es Spaß macht und gut aussieht…
Du möchtest die Musik in deinem Körper spüren…

Unter der Leitung von Tanzpädagogin Claudia Meier tanzen wir zu aktuellen Hits genauso, wie zu Hip Hop oder ganz außergewöhnlichen Songs. Tanzen macht glücklich! Schnuppert doch einfach mal hinein und bringt Eure Freundin gleich mit!

AnsprechpartnerRTV-Geschäftsstelle

Trainingszeiten Teeniejazz – Hip Hop – Video-Clipdance