Tanzen für Kinder

Ob ganz klein oder ganz groß – Tanzen macht Spaß und bringt unheimlich viel Freude. Beim RTV starten die Tanzgruppen bereits ab 3 Jahren mit dem kreativen Kindertanz. Ab 8 Jahren wartet auf dich Teeniejazz und Hip Hop Video-Clipdance.

Kreativer Kindertanz

Der kreative Kindertanz verfolgt das Ziel, der natürlichen Freude an der Bewegung und der kindlichen Ideenwelt Raum zu schaffen. Viel Platz lädt ein zum großzügigen Bewegen und tänzerischem Gestalten. Aufgaben entsprechend der kindlichen Bilderwelt regen Kinder an, verschiedene Bewegungsqualitäten zu erforschen. Sie lernen, sich mit anderen Kindern zu organisieren und abzusprechen. Tanz als Ausdrucks-und Kommunikationsmittel wird in schöpferischer Form genutzt. Je älter die Kinder werden, umso bedeutender wird die Gestaltung kleiner Tanzsequenzen, in welche die Ideen der Kinder mit einfließen.

AnsprechpartnerMeike Schröckert

Trainingszeiten kreativer Kindertanz

3 – 4 JahreMittwoch15.00 – 16.00 UhrWartelisteGymnastikraum Turnerheim
5 – 6 JahreMittwoch16.00 – 17.00 UhrWartelisteGymnastikraum Turnerheim

Warteliste: Im Kreativen Kindertanz sind zur Zeit keine freien Plätze frei. Wenn wir ihr Kind auf die Warteliste setzen sollen, schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail!

Teeniejazz – Hip Hop – Video-Clipdance

HipHop, Streetdance und Teenie-Jazz, tanzen wie die Stars.
Ihr wollt euch bewegen wie Adele, Beyonce oder Billie Eilish? Dann seid ihr bei uns genau richtig. Aktuelle Choreographien der großen Stars werden aufgegriffen und erarbeitet. Wer möchte kann sein Können an Auftritten, z.B. auf dem Rellinger Apfelfest, darbieten. Schnuppert doch einfach mal hinein und bring deine Freundin gleich mit!

AnsprechpartnerRTV-Geschäftsstelle

Trainingszeiten Teeniejazz – Hip Hop – Video-Clipdance