• wA: 25:28-Pleite beim Tabellenführer

In der Abwehr nur zeitweise unüberwindbar: Die RTV-Mädels der wA mussten sich Barmstedt geschlagen geben. Foto: Legde

Die wA des RTV steuert in der Tabelle der Hamburg Liga langsam in Richtung Tabellenkeller. Beim Tabellenführer Barmstedter MTV holten sich die Rellinger Deerns mit 25:28 die vierte Niederlage in Folge ab und stehen nun unmittelbar vor weiteren großen sportlichen Herausforderungen beim Heimspiel gegen den Tabellennachbarn und -Letzten SCALA. Die Nachholpartie gegen die Mädels aus Langenhorn findet an diesem Donnerstag (31.3., 19.15 Uhr) in der Sporthalle Egenbüttel statt. SCALA wird mit großem Selbstvertrauen anreisen, schließlich landete das Team am vergangenen Wochenende den ersten Saisonsieg bei HTS/BW 96, das bis dahin verlustpunktfrei gewesen war.

Unser Rellinger Team haderte derweil in Barmstedt ein wenig mit dem eigenen Auftritt. Lag es an der Zeitumstellung? Lag es am sehr dünnen Spielerinnenkader? Oder auch an fehlenden Trainingseinheiten? Die Antwort ist wahrscheinlich eine Mixtur aus vielen dieser Punkte. Erkennbar war jedenfalls, dass der Auftritt der Rellingerinnen an Wechselhaftigkeit kaum zu überbieten war. Starke Abwehrszenen beim Tabellenführer wechselten sich mit eklatanten Fang- und Passdefiziten ab. Einzig Mariella im Tor hinterließ bei Siebenmetern dauerhaft den Eindruck von wettbewerbsbenötigter Augenhöhe.

Betrachtete man das ebenfalls sehr launische Spiel der Gastgeberinnen, wäre für den RTV nach dem 11:13-Rückstand mit etwas mehr Konsequenz und Konzentration wahrscheinlich sogar mehr drin gewesen als die leider erwartbare Niederlage. So allerdings wird der RTV eine kolossale und vor allem kollektive Leistungssteigerung benötigen, um den Trend zu brechen und mit einem Heimsieg gegen SCALA ins Tabellenmittelfeld vorzurücken.

Unsere Tore erzielten: Franzi (7), Janne G. (5), Paula (4), Pheline (3), Janne St. (2), Lena (2), Maxime (2).