Gesundheitssport

Fitness- und Gesundheitskurse beim RTV

Hier findest du unseren Kursplan für September bis Dezember 2023. Darin ist für jede Woche aufgeführt, welche Kursen stattfinden:
Der Kurs am Sonntag bei Rimma startet erst ab dem 17. September 2023:
Kursplan Herbststaffel

ZOOM: Sonntagsworkout mit Juliane: Meeting-ID: 812 4606 6870 ; Kenncode: 5FM8UV (Der Kurs am 17.09.23 entfällt)

Kursstaffeln Frühling, Sommer, Herbst & Winter

Das Kursstaffelprogramm des Rellinger Turnvereins besteht aus zeitlich begrenzten Kursen aus dem Gesundheits- und Fitnessbereich. Die Kursstaffeln werden von geschulten Übungsleitern und Sportlehrern geleitet. Alle Kurse können von Mitgliedern und Nichtmitgliedern (sog. Kurzzeitmitgliedern) besucht werden. Für einen pauschalen Kursbeitrag je Kursstaffel können Sie alle Kurse aus dem aktuellen Kursprogramm besuchen.

Der Einstieg in laufende Kurse ist jederzeit mit einer Probestunde möglich.

Bitte beachten Sie, dass in einigen Kursen eine Warteliste besteht! Anfragen richten Sie bitte gerne an die RTV-Geschäftsstelle. Eine Übersicht in welchen Kursen es noch freie Plätze gibt und welche eine Warteliste haben gibt es hier.

Ihre Vorteile in den RTV-Kursen im Überblick:

• individuelle Betreuung
  • persönliche Korrekturhinweise
  • Zielkontrolle der Übungen
  • Technikschulung
  • qualifizierte Übungsleiter
  • zertifizierte Kurse

Viele Kurse werden von Ersatz- und Betriebskrankenkassen auf Antrag nach § 20 SGB V bezuschusst. Bitte klären Sie vor Buchung des Kurses die Bezuschussung mit Ihrer Krankenkasse.

Kursgebühren
RTV-Mitglieder 1,50 Euro je Kurswoche
Kurzzeitmitglieder: 7,50 Euro je Kurswoche

Anmeldung
Kursinteressenten melden sich über die RTV-Geschäftsstelle mit dem Kursanmeldeformular an.

RTV Kursanmeldeformular