Spiel- & Spaß-Olympiade

Spiel- & Spaß-Olympiade

Jedes Jahr im Herbst findet die Spiel- und Spaß-Olympiade des Rellinger Turnvereins für alle Kinder ab dem Laufen bis Schulbeginn statt. Unsere Trainerinnen im Kinderturnen sowie viele freiwillige Helfer laden die Kinder, Eltern, Omas und Opas  in der Zeit von 15.30 – 17.00 Uhr in die Sporthalle Ellerbeker Weg ein.

8. RTV-Spiel- & Spaß-Olympiade „Unter dem Meer“
am Sonntag, 10. November 2019
im Rahmen des Kinderturn-Sonntags

Erstmals betten wir die Veranstaltung in den Kinderturn-Sonntag ein. Das hat unter anderem den Vorteil, dass wir zusätzliches Material und Unterstützung durch die Hamburger Turnjugend und den Verband für Turnen und Freizeit (vtf-Hamburg) bekommen.

Das Motto in diesem Jahr lautet „Unter dem Meer“. Wir tauchen ein in die Welt der Fische und Meerestiere, erkunden Unterwasserhöhlen, fangen Fische und schwimmen mit Delfinen. Aber keine Sorge, die Halle wird nicht geflutet.

Alle Kinder die schon laufen können, aber noch nicht zur Schule gehen, sind herzlich mit ihren Eltern, Großeltern, Tanten, Onkeln etc. eingeladen. Bitte bringt Sportzeug und leichte Turnschuhe, Stoppersocken oder Turnschläppchen mit (auch für die Eltern etc.).

Selbstverständlich gibt es wieder eine Cafeteria mit Kuchen und Getränken. Dafür bitten wir wieder um Kuchen-, Muffin- und Laugengebäckspenden etc. Der Erlös geht eins zu eins in die Kinderturngruppen.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure RTV-Kinderturn-Trainer und das Helferteam