• 1. Damen: Wieder gepunktet gegen SGA

Mit „nur“ 12 Spielerinnen ging es für uns am Samstagnachmittag nach Altona. Wir verschliefen sowohl die Aufwärmphase als auch die erste Halbzeit etwas. Vorne wirkten wir etwas ideenlos und hinten klappte das Blockspiel nicht zuverlässig. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und somit stand es nach 18 Minuten nur 8:8. Das Timeout der Gastgeberinnen zeigte eher bei uns eine positive Wirkung, sodass wir uns zur Pause einen kleinen Puffer erarbeiten konnten (9:13).

Es dauerte bis zur 40. Minute, ehe wir es schafften, uns endlich entscheiden abzusetzen (14:20). Ab der 45. Minute gelang der SGA nur noch ein Tor per Strafwurf. Alle weiteren Versuche, darunter auch drei Siebenmeter, konnte Schachti parieren und in sehenswerte Pässe zum Gegenstoß umwandeln.

In der zweiten Hälfte haben wir unser wahres Gesicht gezeigt und somit verdient mit 15:30 die Platte verlassen.

Schachti (Tor); Jenny (6/3), Lara (5), Svenja, Vanessa (je 4), Sabrina (4/3), Cathi, Lennox, Luise (je 2), Natalia (1), Anna, Vicky

Ehe es in die ferienbedingte Pause geht, empfangen wir am kommenden Sonntag, den 17.03. um 17:45 Uhr den Eimsbütteler TV.

Vor uns spielen die 1. Herren (16:00 Uhr) und nach uns die 2. Damen (19:30 Uhr) – ein richtig schöner Hallentag!