Yoga und Qigong

Yoga und Qigong strebt Gesunderhaltung des Körpers und Ausgeglichenheit im Geist an. Indische und chinesische Übungswege zur Selbstheilung und innerer Harmonie. Körper- und Atemübungen zur Lösung von stressbedingter Verspannungen. Alle Übungen werden in großer Ruhe und mit entspannenden Zwischenphasen ausgeführt und sind für alle Altersgruppen geeignet.

Kurs Yoga und Qigong

KurszeitMontag, 10.00 – 11.30 Uhr
LeitungKatrin Kachen, Rebecca Potthoff, Andrea Jetschiny
Faszien Yoga

Gezielte Yogaübungen mit sanften Dehnungen des Bindegewebes zum Lösen von Verspannungen und Verklebungen der Muskulatur.

Kurs Faszien Yoga

KurszeitDonnerstag, 19.00 – 20.00 Uhr
LeitungKatrin Kachel
Hatha Yoga

Yoga ist eine östliche Bewegungstechnik – überliefert seit 5.000 Jahren, welche die Gesunderhaltung des Körpers und die Ausgeglichenheit des Geist anstrebt. Yoga verstärkt die eigene Körperwahrnehmung. Wir merken früher, wenn uns eine Haltung oder Bewegung nicht gut tut. Yoga-Übungen haben sich bei verschiedenen Beschwerden bewährt wie z.B. bei Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Asthma, Migräne und Heilungsprozesse nach Krankheiten.

Kurs Hatha Yoga

KurszeitFreitag, 16.30 – 17.30 Uhr
LeitungClaudia Meier
7,50 € Kurzzeitmitglieder

Informationen rund um die RTV-Kursstaffeln finden Sie hier.
Der Einstieg in laufende Kurse ist mit einer Probestunde jederzeit möglich!