Leichtathletik

Leichtathletik für Kinder von 6-12 Jahren

Ihr habt Spaß an Bewegung und Laufen – dann kommt zu den Leichtathleten. Hier werden die Grundlagen der Leichtathletik den Kindern im Alter von 6 bis ca. 12 Jahren spielerisch vermittelt. Wir spielen Spiele, messen uns untereinander, einzeln oder im Team. Laufen, Springen, Werfen. Im Vordergrund stehen Spiel und Spaß an der Bewegung, aber immer mit dem Ziel der Verbesserung der Kondition und leichtathletischen Fähigkeiten. Im Winter trainieren wir in der kleinen Turnhalle Egenbüttel und im Sommer, sofern das Wetter es zulässt, auf der Außenanlage vom Sportzentrum Egenbüttel. Schau doch mal vorbei!

NEU: Ab dem 18. März 2021 starten die Leichtathleten wieder mit dem Outdoor-Training bei Wind und Wetter auf der Außensportanlage der Caspar-Voght-Schule. Bitte die Zeiten direkt bei Julia Eichler anfragen.

Ansprechpartnerin: Julia Eichler

Trainingszeiten Leichtathletik

Kinder 6-12 JahreDonnerstagauf Anfrage Sportanlage Egenbüttel (Sommer)
Kleine Turnhalle Egenbüttel (Winter)
Sommer: Mai-September/OktoberWinter: Oktober/November-April

Sportabzeichen

Die Leichtathletiksaison beginnt für Erwachsene nach den Frühjahrsferien -zur Zeit- nur für die Abnahme des „Deutschen Sportabzeichens“. Unter Anleitung wird für die Erreichung des Abzeichens trainiert. Alte Hasen spornen die Neulinge an, so dass jeder die erforderlichen Disziplinen absolvieren kann. Übrigens nicht nur Vereinsmitglieder können trainieren – jeder Interessierte ist herzlich willkommen

Frühlingsstart: Am 26. Mai 2021 starten wir in die Saison, sofern die Corona-Pandemie dies zulässt.

AnsprechpartnerRTV-Geschäftsstelle

Trainingszeiten Sportabzeichen

Training & Abnahme**Mittwoch18.30 – 20.00 Uhr (Sommer)Sportanlage Egenbüttel
**gleichzeitig Sportabzeichen-Abnahme ab Mai bis Oktober