Eltern-Kind-Turnen

AnsprechpartnerinSimone Hille

Beim Eltern-Kind-Turnen können schon die Kleinsten ab Lauflernalter bis einschließlich 2 Jahren neugierig die Bewegungswelt erkunden. Singen, Spielen, freie Bewegungslandschaften, Schwungtuch und Wackelelemente ermuntern die Kleinen. An der Seite einer Begleitperson fühlen sie sich sicher und geborgen. Sie werden so optimal und doch individuell in ihrer motorischen, sensorischen und emotionalen Entwicklung unterstützt und gefordert. Feste Rituale sind ebenso Bestandteil dieser Stunden.

Sie möchten gerne an einer der Turnstunden teilnehmen? Dies ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Bitte senden Sie eine kurze Mail an Übungsleiterin Simone Hille mit Angabe Ihrer Wunschgruppe und folgenden Daten: Name des Kindes, Geburtsdatum und Telefonnummer. Unsere Übungsleiterin wird sich bei Ihnen schnellstmöglich melden. In vollbelegten Gruppen wird die Reihenfolge anhand der Warteliste festgelegt. Aufgrund der Wartelisten ist es nicht möglich, mehrere Kurse gleichzeitig beim Eltern-Kind-Turnen zu belegen.

Trainingszeiten Eltern-Kind-Turnen

1 - 2 JahreDienstag16.30 - 17.30 UhrWarteliste *Sporthalle Krupunder
1 - 2 JahreMittwoch14.45 - 15.45 UhrWarteliste *Schmidt-Schaller-Halle
1 - 2 JahreMittwoch16.00 - 17.00 UhrWarteliste *Schmidt-Schaller-Halle
1 - 2 JahreDonnerstag14.45 - 15.45 UhrWarteliste *Schmidt-Schaller-Halle
1 - 2 JahreDonnerstag16.00 - 17.00 UhrWarteliste *Schmidt-Schaller-Halle
1 - 2 JahreFreitag10.30 - 11.30 Uhrfreie Plätze erfragen**Schmidt-Schaller-Halle

* Wartezeit für Plätze am Nachmittag mindestens bis Frühjahr 2026.

**HINWEIS an die Interessenten der Vormittagsgruppe am Freitag: ACHTUNG – kein Wechsel in eine Nachmittagsgruppe bis mindestens Frühjahr 2026 mehr möglich! Wechselt Ihr Kind in die Betreuung (Kindergarten, Tagesmutter, Krippe) und Sie benötigen einen Platz am Nachmittag? Leider können wir Ihnen aktuell keinen Platz am Nachmittag anbieten, auch nicht als Mitglied. Bitte berücksichtigen Sie dies bei der Anmeldung. Unsere Gruppen am Nachmittag sind voll belegt und mit Warteliste. Die Reservierung von Plätzen ist nicht möglich