Line Dance

Line Dance ist eine Tanzform, in der die Tänzerinnen und Tänzer in Reihen vor- und nebeneinander gemeinsam tanzen. Die Tänze bestehen aus festgelegten, sich wiederholenden Figuren, die synchron von der Gruppe ausgeführt werden, ähnlich wie bei einem Formationstanz.

Es gibt Tänze, die nur aus wenigen Schrittfolgen bestehen; andere umfassen 64 „Counts“ und mehr. Und es gibt sehr einfache, aber auch sehr schwierige Tänze mit interessanten Figuren.

Das Besondere am Line Dance ist, dass man keinen Tanzpartner braucht. Niemand muss hier jemanden führen oder Angst haben, seinem Partner auf die Füße zu treten. Schrittfehler sind nicht so schlimm – man reiht sich einfach wieder ein und tanzt weiter. Da die meisten Tänze auf bestimmte Musikstücke geschrieben werden und sich diese Choreographien schnell verbreiten, kann man spontan mit anderen Line Dance Gruppen tanzen – auch wenn man nicht dieselbe Sprache spricht!

AnsprechpartnerRTV-Geschäftsstelle

Trainingszeiten Line Dance Fortgeschrittene
Fortgeschrittene Donnerstag 19.30 – 21.00 Uhr Kleine Turnhalle Egenbüttel – Aktuelle Tänze

Anfängerkurs

Endlich ist es soweit, mit „leichter Verspätung“ starten wir nun unseren neuen Line Dance Beginnerkurs. Tanzen ohne Partner, aber doch in Gesellschaft! Vorkenntnisse sind nicht erforderlich! Spaß ist garantiert. Probieren Sie Line Dance kostenlos und ganz unverbindlich an unseren drei Schnupperabenden aus.

Wann: am 10.08., 17.08. und 24.08.2020 jeweils um 19.30 Uhr
Wo: Kleine Turnhalle der Caspar-Voght-Schule, Schulweg 2 – 4, 25462 Rellingen

Anmeldung: Bitte direkt zu den Schnupperstunden ohne Anmeldung vorbeikommen!

Zwei Dinge brauchen wir noch: Gute Laune und ein paar Schuhe zum Wechseln.
Weitere Fragen an die Geschäftsstelle oder bei Übungsleiter Jürgen Bull, Mobil 0174-9683379.

Euer Linedance Team