• 1. Damen: Spannung bis zum Schlusspfiff gegen den TSV Ellerbek 2.

Gestern wir unsere Nachbarn des TSV Ellerbek zum Topspiel. Wir waren hochmotiviert und die Halle gut gefüllt. Den besseren Start erwischten die Gäste und gingen mit 0:2 in Führung. Wir ließen uns nicht verunsichern und drehten das Spiel auf 4:2, Schachti parierte den Strafwurf und wir erhöhten auf 5:2. Der TSV blieb jedoch dran, konnte in der 16. Minute ausgleichen und wieder die Führung übernehmen. Mit einem Rückstand von 13:15 gingen wir in die Pause.

Wir machten unsere Sache gut, konnten aber die Rückraumwürfe nicht konsequent verteidigen, sodass wir hierauf den Fokus legen mussten. Leider erwischten wir keinen guten Start in die zweite Hälfte und gerieten in einen Vier-Tore-Rückstand (33. Min). Ellerbek konnte den Vorsprung nicht nutzen und leistete sich einige Fehlpässe/-würfe, die wir mit schnellen Toren bestraften. Uns gelang ein Vier-Tore-Lauf, mit dem wir das Spiel wieder drehten (25:22, 47. Minute). Zwei Minuten später nahmen die Gäste ihr Timeout, um sich auf die Crunchtime vorzubereiten.

Es entwickelte sich eine heiße Schlussphase, in der sich beide Teams Nichts schenkten. Ellerbek kam mehrfach auf einen Treffer ran, doch wir behielten einen kühlen Kopf und versenkten die Bälle im gegnerischen Tor. Eine Minute vor Schluss, beim Stand von 33:32 hatten wir die Chance, den Sack zuzumachen. Dies gelang uns nicht und den Gästen blieben noch etwa 10 Sekunden, um den Ausgleich zu erzielen. Mit einem guten Stoppfoul konnten wir diesen jedoch unterbinden. Den anschließenden direkten Freiwurf konnte unser Geburtstagskind Schachti ganz lässig über die Latte lenken.

SPITZENREITER, SPITZENREITER, HEY, HEY!!!

Ein fettes DANKE an unsere und die Ellerbeker Fans, die dem Topspiel alle Ehre gemacht haben. Das war eine geile Kulisse!

Schachti, Sophie (Tor); Jenny (10/2), Cathi (5), Lennox, Luise, Svenja, Vanessa (je 4), Franzi (1), Joelin (1/1), Anna, Lara, Natalia, Vicky

Mit Platz 1 und einem Torverhältnis von 181:120 (durchschnittlich also 36 Tore), verabschieden wir uns nun für drei Wochen in die Herbstpause. Weiter geht’s am 05.11. gegen den NTSV 2. Weitere Infos folgen!