• wC2: Im Pokalspiel wieder Normalleistung erreicht

Nach dem verkorksten Wochenende bestand am Mittwoch, 14.11.2018, die Möglichkeit der Wiedergutmachung für unsere Mädels; und diese gelang eindrucksvoll. Der Gegner war die Vertretung des Niendorfer TSV. Diese Truppe spielt ebenfalls in der Bezirksliga, jedoch in der anderen Staffel, so dass man in der Saison nicht aufeinander trifft. Der Blick auf die Tabelle verrät, dass Niendorf dort mit 11:1 Punkten und 118:54 Toren souveräner Tabellenführer ist. Rein faktisch gesehen nach den Zahlen und der Rellinger Leistung vom Wochenende eine echte Herausforderung.

Das Spiel begann flott und ansehnlich. Niendorf führte 2:0 und über ein 3:3 nach 9 Minuten führte Rellingen nach 14 Minuten des Erste Mal mit 2 Toren (6:4), so dass der Gegner seine Auszeit zur Taktikbesprechung nahm. Genutzt hat es jedoch nichts, da sich unsere Mädels an diesem Abend viel vorgenommen hatten und nach und nach den Vorsprung zur Pause auf 12:7 ausbauten. Aufgrund der heute gut gefüllten Bank (der Dank für die Hilfe geht an Carlotta, Janne S., Marie und Rea) konnte das Trainergespann munter durchwechseln und der Vorsprung wuchs in der 2. Halbezeit kontinuierlich weiter an (14:8 37.; 16:8 40.; 19:10 50.). Nach dem Abpfiff war der Jubel der zahlreichen Zuschauer, soweit sie auf Rellinger Seite waren, groß.

Festzuhalten gilt: Leistung wieder im normalen Bereich. Ganz starke Abwehrleistung. Bärenstrake Anna im Tor mit gefühlt über 40% gehaltenen Bällen. Konzentrierte und schön herausgespielte Abschlüsse. Treffsicherheit von der Marke. Insgesamt also eine klasse Mannschaftsleistung.

An diesem Wochenende ist spielfrei, so dass man sich in aller Ruhe auf den 25.11.2018 vorbereiten kann. Dann gastiert um 17:30 in Egenbüttel der derzeitige Tabellenführer aus Buchholz-Rosengarten. Ein klasse Spiel ist also vorprogrammiert, so dass gerne viele Zuschauer kommen dürfen.

Es spielten: Anna im Tor, Tilda (2), Carlotta, Carina Fu (3), Michelle, Janne G. (6/2), Sophie (3), Janne S., Marie (1), Mila (4) und Rea.