• 1. Damen: Saisonauftakt beim TSV Stellingen 88 1

Endlich war es soweit… das erste Punktspiel der neuen Saison stand an und für uns ging es nach Stellingen. Wir hatten richtig Bock und uns viel vorgenommen, doch waren auch sehr nervös. Davon ließen wir uns jedoch Nichts anmerken und kamen super in die Partie. Ali, Jenny und Svenja brachten uns durch starkes Tempospiel schnell mit 1:6 in Front (5. Minute).

Nach 13 Minuten stand es bereits 4:12 und nach 25 Minuten gingen wir durch Sabrinas sicher verwandelten Strafwurf erstmals mit 10 Toren in Führung. Der Halbzeitstand von 11:22 war dementsprechend eindeutig und die Ansage klar: Weitermachen und nicht auf der deutlichen Führung ausruhen!

Der erste Treffer nach der Pause gehörte den Gastgeberinnen, doch konnte wir uns in der 35. Minute auf 13:25 absetzen. Leider bekamen wir die starken Rückraumschützinnen nicht so gut unter Kontrolle, sodass wir immer wieder einfach Gegentore kassierten. Folgerichtig betrieb der TSV somit etwas Ergebniskosmetik und kam in der 42. Minute auf neun Tore ran (19:28).

Wir ließen jedoch nicht locker und legten nochmal Alles rein. Zwar waren die letzten fünf Minuten etwas zerfahren, doch am hohen ersten Saisonsieg sollte dies Nichts mehr ändern.

Der Endstand von 24:38 setzte das vom Trainerteam geforderte Ausrufezeichen zum Saisonstart und wir können stolz auf das Geleistete sein. Viel des Trainierten funktionierte richtig gut, wir erlaubten uns kaum technische Fehler, nur wenige Fehlwürfe und versenkten alle Strafwürfe im gegnerischen Tor. Auf dieser Leistung können und wollen wir aufbauen und bereits in der Folgewoche zeigen, dass das Spiel kein Ausrutscher war 😉.

Schachti, Sophie (Tor); Jenny (9/3), Svenja (7), Cathi, Vanessa (je 4), Ali, Lara (je 3), Lennox (3/1), Sabrina (2/2), Franzi, Luise, Natalia (je 1), Vicky

Am kommenden Sonntag, den 17.09., steht unser erstes Heimspiel an. Wir freuen uns über jede Person, die Bock hat, uns zu unterstützen und zu schauen, was die lange Vorbereitung so mit uns gemacht hat. Anpfiff ist um 14 Uhr. Direkt nach uns spielen die 1. Herren – Ausreden gibt es also keine.