• 1. Damen: Heimspiel gegen 1. HC Quickborn 1.

Handball 1. Damen 2023-24

Wir empfingen den Aufsteiger aus Quickborn zum ersten Heimspiel der Saison 2023/2024. Die Halle war gut gefüllt und wir heiß wir Frittenfett. Wie in der Vorwoche starteten wir also mit viel Tempo in die Partie und konnten uns über 3:1 und 7:2 auf ein entspanntes 13:3 (14. Min) absetzen.

In die Kabine gingen wir beim Spielstand von 22:8 und bekamen Ziele für die 2. Halbzeit gesetzt. Wir stellten die Abwehr um, legten gut los und bauten die Führung weiter aus (26:9, 35. Min). In der 45. Minute konnten wir uns durch einen Dreierpack von Vanessa erstmals eine 20-Tore-Führung erarbeiten (32:12).

Leider kam dann ein kleiner Bruch ins Spiel und wir ließen ein paar einfache Tore der Gäste zu, sodass wir unser gesetztes Ziel zwar nicht erreichten aber dennoch zufrieden mit dem ersten Heimsieg der Saison die Platte verließen. Endstand 38:17! Danke an unsere Gäste für das faire Spiel!

Schachti, Sophie (Tor); Vanessa (8), Jenny (6/1), Lennox (5/1), Ali, Natalia (je 4), Luise (3), Sabrina (3/1), Lara (2), Cathi, Franzi, Svenja (je 1), Vicky

Bereits am kommenden Samstag geht’s weiter. Diesmal führt unsere Reise nach Barmstedt. Die Mädels sind bisher ebenfalls ungeschlagen, sodass uns ein heißer Tanz erwartet. Wir freuen uns auf das Spiel und werden zeitnah weitere Infos bekanntgeben!