• 1. Damen: Heim-Krimi FC St. Pauli 2

Am Sonntag stand das erste von zwei Topspielen an. Wir empfingen die 2. Damen des FC St. Pauli – Erster gegen Zweiter und das Spiel hatte Alles zu bieten, was man sich von einem Topspiel eben erhofft.

Beide Abwehrreihen standen gut. Der erste Treffer der Gäste fiel erst in der 4. Minute durch einen Strafwurf. Wir glichen aus uns übernahmen die Führung, welche wir in der 15. Minute auf ein 7:4 ausbauen konnten. Da unsere Anzeige leider ausfiel, wurde das Spiel für 8 Minuten unterbrochen. Aus dieser Pause starteten wir in Unterzahl, welche wir nicht gut überstanden. St. Pauli glich somit zum 8:8 aus und übernahm wieder die Führung (8:9).

Unsere Abwehr stabilisierte sich nun wieder und wir drehten das Spiel in Unterzahl zum 14:10. In die Pause ging es beim Spielstand von 16:12.

Auch der erste Treffer nach der Pause gehörte uns. Leider erlaubten wir uns im Angriff einige Fehler, die St. Pauli zum Gegenstoß nutzte und sich somit zurückkämpfte (19:18, 38. Min). Trotzdem blieben wir immer eine Nasenspitze vorne und kamen zu guten Chancen. Auch die Gäste kämpften sich immer wieder zu Torerfolgen und glichen in der 53. Minute zum 24:24 aus. Nur 3 Minuten später gerieten wir erstmalig wieder in Rückstand. Die Schlussminuten hätten spannender kaum sein können. Beim 27:27 durch Lennox, die heute mit 14 Toren – davon 7/7 Strafwürfe – glänzte, war Pauli wieder im Ballbesitz, konnte diesen jedoch nicht nutzen. Wir versuchten vorne, die Zeit runterzuspielen und noch zu einem Abschluss zu kommen. Dies gelang und Cathi erzielte das 28:27 ca. 10 Sekunden vor dem Ende. Unsere Gäste konnten ihren letzten Angriff nicht entscheidend nutzen. Der direkte Freiwurf landete im Block. Sieg! Jubel! Tabellenführung!

Schachti, Sophie (Tor); Lennox (14/7), Cathi (6), Lara (3), Vanessa (2), Joelin, Maxime, Natalia (je 1), Katha, Samira, Sasi, Vero

Viel Zeit zum Ausruhen bleibt nicht, denn am kommenden Sonntag steht der nächste Kracher an. Zu Besuch kommen dann die Eimsbütteler Damen, mit denen wir noch eine Rechnung offen haben. Also… auf ein Neues: #alleindiehalle Anpfiff 16 Uhr!