• 1. Damen: Chance vertan gegen Eimsbütteler TV 1

Am Sonntag stand die Vorentscheidung um den Aufstieg an. Was soll man sagen? Ein Satz mit X das war mal gar nix! Wir starteten zwar mit der Führung ins Spiel und gewannen in der Abwehr einige Bälle, jedoch hatte der Schiedsrichter etwas dagegen und entschied sich dafür, dem ETV bei jeder kleinsten Berührung einen Freiwurf zukommen zu lassen. Sehr großzügig und auch in Ordnung, wenn man es auf beiden Seiten so pfeift… dies war jedoch leider nicht der Fall. Die Gastfreundlichkeit ging dann doch etwas zu weit.

Letztendlich lag unsere Niederlage – auch in der Deutlichkeit – jedoch nicht an der Leistung des Schiedsrichters, sondern an unserem eigenen Unvermögen. Dies war definitiv eines der schlechtesten Spiele dieser Saison… wenn nicht gar das schlechteste.

Uns gelang lediglich in der 5. Minute nochmal der Führungstreffer, doch fortan liefen wir einem Rückstand hinterher, der zur Pause vier Tore betrug (13:17). Es war also noch alles offen. Die ersten drei Tore nach der Pause gehörten jedoch wieder dem ETV, sodass wir in der 35. Minute bereits mit sieben Toren im Rückstand lagen. Auf weniger als die besagten sieben Tore kamen wir auch nicht mehr ran. Die Abwehr packte nicht rechtzeitig zu und vorne verdaddelten wir die Bälle. Selbst in der Abwehr erkämpfte Bälle wurden viel zu leichtfertig wieder an den Gegner gegeben. Der Endstand von 27:36 geht daher in Ordnung. Mit so einer Leistung kann man kein Spiel gewinnen. Glückwunsch nach Eimsbüttel!

Schachti, Sophie (Tor); Lennox (7), Vanessa (6), Cathi (4/2), Franzi, Maxime, Natalia (je 3), Lara (1), Jaimie, Jessi, Katha, Nele, Samira

Rein rechnerisch ist es noch möglich, aufzusteigen… die Wahrscheinlichkeit ist jedoch eher gering, da wir nun auf Schützenhilfe angewiesen sind. Der ETV hat es selbst in der Hand. Trotzdem wollen wir uns nicht allzu lange ärgern. Wir können stolz auf eine großartige Saison sein und haben die Möglichkeit, uns in den letzten beiden Saisonspielen, nochmal von einer besseren Seite zu präsentieren. Nun ist aber erstmal eine kurze Osterpause angesagt.