• 1. Damen: Eindeutig gegen SG Osdorf / Lurup 1.

Im letzten Heimspiel empfingen wir die bereits abgestiegenen Damen der SG Osdorf/Lurup, die mit einer sehr dezimierten Truppe anreisten.

Wir kamen nicht so richtig ins Spiel. Erst in der 15. Minute gelang es uns erstmalig, mit drei Toren in Führung zu gehen. Wir hatten vorne gute Chancen, doch bekamen den Ball nicht im Tor untergebracht. Hinten stimmte die Zuordnung eher mäßig… Zur Pause stand es 13:9 und wir waren gewillt, eine Schippe draufzulegen. In der 39. Minute holte sich eine der Osdorfer Spielerinnen eine rote Karte ab, weil sie Natalia im Gegenstoß umlegte. Somit mussten die Gäste die restlichen 20min in Unterzahl spielen, da sie keine Ersatzspielerinnen an Bord hatten. Dies konnten wir nutzen und allen Spielerinnen viel Spielzeit geben. Bis zum Spielende ließen wir nur noch vier Gegentore zu. Wir provozierten viele Ballverluste und konnten immer wieder über den Gegenstoß zum Torerfolg kommen. Am Ende gewinnen wir ungefährdet mit 27:15.

DANKE an die Osdorferinnen, dass Ihr angetreten seid und bis zum Ende gekämpft habt! Alles Gute für Euren weiteren Weg!

Schachti, Sophie (Tor); Vanessa (5), Lara (5/1), Natalia (4), Lennox (4/4), Sasi (3), Vero (2), Cathi, Jaimie, Maxime, Nele (je 1), Katha, Samira

Am kommenden Samstag um 16 Uhr steht unser letztes Saisonspiel an. Wir müssen auswärts gegen die SG Altona 3 ran. Das Ziel ist klar: Die großartige Saison mit einem Sieg und dem damit verbundenen zweiten Platz abschließen. Sollte der ETV sein Spiel verlieren, wäre sogar noch Platz 1 möglich. Eins ist sicher: Die SGA wird ebenfalls ALLES reinlegen, um den Sieg zu holen, da noch ein Dreikampf zwischen der Mannschaft, sowie dem TSV Stellingen 1 und dem TH Eilbeck 2, die im direkten Duell aufeinandertreffen, aussteht. Im Tabellenkeller ist es nämlich ähnlich spannend wie an der -spitze: Eine der Mannschaften wird die Saison auf dem Abstiegsrelegationsplatz beenden. Also: Vollgas! Wir freuen uns über Unterstützung!