Judo

Judo ist eine aus Japan stammende Kampfsportart, bei der man vor allem mit geschickten Bewegungen die Körperkraft des Gegners nutzt, um sie gegen diesen selbst zu richten. Traditionell tragen Judoka eine knöchellange weiße Baumwollhose (Zubon) und darüber eine halblange weiße Jacke (Uwagi) aus Baumwolle, die durch einen (weißen oder farbigen) Gürtel (Obi) zusammengehalten wird. An der Gürtelfarbe kann man den Ausbildungsstand eines Judoka erkennen.
Ihr habt Lust diese spannende Sportart kennenzulernen oder seid bereits schon Fortgeschritten? Dann kommt unverbindlich im Training bei uns vorbei.
In unseren Anfängergruppen gibt es eine Warteliste. Interessenten senden Sie für einen Platz auf der Warteliste eine E-Mail mit dem Betreff „Warteliste RTV Judo“ an Michael Scholz. Wir möchten Sie bitten in dieser E-Mail folgende Angaben zu machen: Vorname, Nachname, Straße, PLZ, Ort, Geburtstag, Telefonnummer und E-Mail-Adresse!