Radwandern

Unsere Radwandergruppe existiert seit April 2007. Der „harte Kern“ besteht aus etwa 15 Personen im Alter 60+. In den vergangenen Jahren führten uns unsere Radtouren ins Arboretum, in die Haseldorfer Marsch, zur Obstblüte ins Alte Land, im Herbst in die Harburger Berge, von Bergedorf in die Vierlanden, dann weiter mit der Museumseisenbahn nach Geesthacht, zum Matjesessen nach Glückstdt, eine Tour an der Alster entlang ….

Außer Fahrradtouren machten wir auch herrliche Touren z.B. mit dem Bus nach Berlin zur Besichtigung des Reichstags und eine Schiffsfahrt auf dem Nord-Ostsee-Kanal mit dem Raddampfer Freya. Wir besichtigten die Airbus-Werke in Hamburg-Finkenwerder, die Luftwerft in Fuhlsbüttel, die Holsten Brauerei, die Mercedeswerke in Bremen usw.

Im Winterhalbjahr besuchen wir Museen und Ausstellungen. Wir waren in der Tutanchamun-Ausstellung, im Maritimen Museum, im Hamburger Sielmuseum, im Wasserwerk in Rothenburgsort, im Polizeimuseum und zur Adventszeit auf  Weihnachtsmärkten in Lübeck, Lüneburg und Bremen.

Die Fahrten finden nach Absprache einmal im Monat statt.

Unsere Highlights:

• Ausfahrt nach Berlin
  • Wattwagenfahrt in Cuxhaven
  • Radtour von Lüneburg an der Ilmenau entlang zur Elbe und weiter nach Bergedorf
  • Stadtführung in Bremen mit dem Esel von den Bremer Stadtmusikanten
  • Fahrt zur Krokusblüte nach Husum