eSports

eSports ist der unmittelbare Wettkampf zwischen menschlichen Spieler/innen unter Nutzung von geeigneten Video- und Computerspielen an verschiedenen Geräten und auf digitalen Plattformen unter festgelegten Regeln.

Beim RTV wird auf der Playstation FIFA gezockt. Die Teilnehmer spielen gegeneinander bzw. lernen von sich und anderen Tricks und Tipps für das perfekte Spiel. An vier Konsolen kann gleichzeitig gezockt werden. Highlights bilden die regelmäßig stattfindenden Turniere im Turnerheim, bei denen die Finalspiele auf großer Leinwand und Beamer gespielt werden.

Upcoming Events:

Zur Zeit sind noch keine weiteren Veranstaltungen und Turniere geplant.

Fifa21-Turnier für jedermann im RTV-Turnerheim. Gespielt wird im Gruppensystem oder Jeder gegen Jeden bei geringerer Teilnehmerzahl. Die Finalspiele werden auf der großen Leinwand gespielt. Der Sieger erhält einen kleinen Preis. Teilnehmen kann jeder ab 14 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos.

Als Spielteams werden die Topteams aus Europa ausgewählt. Im Losverfahren werden die Teams den einzelnen Spielern/2er-Teams zugelost. Die Auslosung der Teams und Gruppen beginnt mit dem Turnierbeginn – also pünktlich vor Ort sein. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt!

Die Abteilung eSports befindet sich zur Zeit im Aufbau. Wer Lust hat, das Team zu unterstützen oder als Betreuer zur Verfügung steht, meldet sich im RTV-Büro. Ansprechpartner ist die RTV-Geschäftsstelle.