eSports

eSports ist der unmittelbare Wettkampf zwischen menschlichen Spieler/innen unter Nutzung von geeigneten Video- und Computerspielen an verschiedenen Geräten und auf digitalen Plattformen unter festgelegten Regeln.

Beim RTV wird auf der Playstation FIFA gezockt. Unter Anleitung spielen die Teilnehmer gegeneinander bzw. lernen von sich und anderen Tricks und Tipps für das perfekte Spiel. An vier Konsolen kann gleichzeitig gezockt werden. Einmal im Quartal stehen vereinsinterne Wettkämpfe an, die auch auf großer Leinwand und Beamer gespielt werden können.

Die Abteilung eSports befindet sich zur Zeit im Aufbau. Wer Lust hat, das Team zu unterstützen oder als Betreuer zur Verfügung steht, meldet sich im RTV-Büro.

Ansprechpartner: RTV-Geschäftsstelle

Trainingszeiten eSports
auf Anfrage

Event: WINTER FIFA – Turnier am Samstag, 22.02.2020

Jetzt ONLINE anmelden!

Offenes Fifa20-Turnier für jedermann im RTV-Turnerheim. Das Turnier startet um 11.00 Uhr. Gespielt wird in 4er-Gruppen. Die Finalspiele werden auf der großen Leinwand gespielt. Der Sieger erhält einen spannenden Preis rund um den eSports. Teilnehmen kann jeder ab 14 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos.

Als Spielteams werden die Topteams aus Europa ausgewählt. Im Losverfahren werden die Teams den einzelnen Spielern zugelost. Die Auslosung der Teams und Gruppen beginnt direkt um 11.00 Uhr.

Gleich anmelden, denn die Teilnehmerplätze sind begrenzt!