eSports

eSports ist der unmittelbare Wettkampf zwischen menschlichen Spieler/innen unter Nutzung von geeigneten Video- und Computerspielen an verschiedenen Geräten und auf digitalen Plattformen unter festgelegten Regeln.

Beim RTV wird auf der Playstation FIFA gezockt. Die Teilnehmer spielen gegeneinander bzw. lernen von sich und anderen Tricks und Tipps für das perfekte Spiel. An vier Konsolen kann gleichzeitig gezockt werden. Highlights bilden die regelmäßig stattfindenden Turniere im Turnerheim, bei denen die Finalspiele auf großer Leinwand und Beamer gespielt werden.

Jetzt für das FIFA20-Turnier ONLINE anmelden!

Samstag, 8. August 2020 um 14.00 Uhr

Fifa20-Turnier für jedermann im RTV-Turnerheim. Gespielt wird in 4er-Gruppen oder Jeder gegen Jeden bei geringerer Teilnehmerzahl. Die Finalspiele werden auf der großen Leinwand gespielt. Der Sieger erhält einen kleinen Preis. Teilnehmen kann jeder ab 14 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos.

Als Spielteams werden die Topteams aus Europa ausgewählt. Im Losverfahren werden die Teams den einzelnen Spielern zugelost. Die Auslosung der Teams und Gruppen beginnt mit dem Turnierbeginn – also pünktlich vor Ort sein. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt!

Die Abteilung eSports befindet sich zur Zeit im Aufbau. Wer Lust hat, das Team zu unterstützen oder als Betreuer zur Verfügung steht, meldet sich im RTV-Büro. Ansprechpartner ist die RTV-Geschäftsstelle.