eSports

eSports ist der unmittelbare Wettkampf zwischen menschlichen Spieler/innen unter Nutzung von geeigneten Video- und Computerspielen an verschiedenen Geräten und auf digitalen Plattformen unter festgelegten Regeln.

Beim RTV wird auf der Playstation FIFA gezockt. Die Teilnehmer spielen gegeneinander bzw. lernen von sich und anderen Tricks und Tipps für das perfekte Spiel. An vier Konsolen kann gleichzeitig gezockt werden. Highlights bilden die regelmäßig stattfindenden Turniere im Turnerheim, bei denen die Finalspiele auf großer Leinwand und Beamer gespielt werden.

Jetzt für die kommenden FIFA20-Turnier-Events ONLINE anmelden!

Sonntag, 22. März 2020 um 11.00 Uhr – Turnier fällt aus
Sonntag, 26. April 2020 um 11.00 Uhr – Turnier fällt aus

Fifa20-Turnier für jedermann im RTV-Turnerheim. Das Turnier startet um 11.00 Uhr. Gespielt wird in 4er-Gruppen oder Jeder gegen Jeden bei geringerer Teilnehmerzahl. Die Finalspiele werden auf der großen Leinwand gespielt. Der Sieger erhält einen kleinen Preis. Teilnehmen kann jeder ab 14 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos.

Als Spielteams werden die Topteams aus Europa ausgewählt. Im Losverfahren werden die Teams den einzelnen Spielern zugelost. Die Auslosung der Teams und Gruppen beginnt direkt um 11.00 Uhr. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt!

Die Abteilung eSports befindet sich zur Zeit im Aufbau. Wer Lust hat, das Team zu unterstützen oder als Betreuer zur Verfügung steht, meldet sich im RTV-Büro. Ansprechpartner ist die RTV-Geschäftsstelle.