Gerätturnen & Trampolin

Alle Kinder und Jugendlichen, die sich „etwas mehr“ als nur spielerisch bewegen wollen, sind beim Geräte-/Wettkampfturnen gut aufgehoben. Turnerische Grundfertigkeiten wie Kraft, Koordination, Dehnfähigkeit und Ästhetik werden in unseren Trainingsstunden vermittelt. Wir führen die Kinder und Jugendlichen an den Geräten „Stufenbarren, Balken, Sprung und Boden“ bis zur Wettkampfebene. Auch Schauturnen und Lehrgänge sind dabei wichtige Bestandteile des Trainingsbetriebs.

In den Trampolingruppen wird auf dem großen Trampolin trainiert und geübt.

Sie möchten gerne an einer der Turnstunden teilnehmen? Dies ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Bitte senden Sie eine kurze Mail mit Angabe Ihrer Wunschgruppe bzw. -zeit und folgenden Daten: Name des Kindes, Geburtsdatum, Telefonnumer und E-Mail-Adresse. Der betreffende Übungsleiter wird sich zeitnah bei Ihnen mit dem nächstmöglichen Schnuppertermin melden. In vollbelegten Gruppen wird die Reihenfolge anhand der Warteliste festgelegt.

Ansprechpartner: Geschäftsstelle

Trainingszeiten Gerätturnen & Trampolin (ohne Eltern)

Trainingszeiten Gerätturnen
Mädchen+Jungen 7-10 JahreMontag *15.00 – 16.30 UhrSporthalle Ellerbeker Weg