• 1. Damen: HERBSTMEISTER!!!

Unsere gestrige Schlittenfahrt führte uns zu den 3. Damen der SG HH Nord. Wir starteten temporeich in die Partie und führten nach sieben Spielminuten mit 3:5. Es blieb die ganze Zeit über ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem uns insbesondere die guten Rückraumwürfe zu schaffen machten. Erst nach unserem Timeout gelang es und langsam, etwas davonzuziehen. Zur Pause stand es 13:19, sodass wir motiviert waren, an den letzten Minuten anzuknüpfen.

Dies gelang uns leider nur in Teilen und wir ermöglichten den Gastgeberinnen einfache Tore, sodass der Vorsprung auf vier Tore schmolz (41. Minute, 18:22). Diese Differenz entspricht dann auch dem Endergebnis (27:31). Sicherlich kein schönes Spiel unsererseits, aber wir konnten erneut Vieles ausprobieren und uns voller Stolz – einen Spieltag vor der Winterpause – HERBSTMEISTER nennen.

Schachti (Tor); Lennox (7/2), Jenny (6), Natalia, Svenja (je 4), Luise (3), Cathi, Franzi (je 2), Sabrina (2/1), Lara (1), Anna, Jana, Vicky

Doch noch können wir uns nicht ausruhen, denn am kommenden Mittwoch, den 06.12., wartet der Pokalkracher auf uns. Wir empfangen die 1. Damen des TSV Ellerbek zum Nachbarschaftsduell. Die Mannschaft steht derzeit mit 10:10 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz der Hamburgliga, sodass wir diesmal als Underdog ins Spiel gehen.

Anpfiff ist um 20:30 Uhr und wir freuen uns auf Eure Unterstützung. Für Kaltgetränke ist gesorgt!!! Kommt vorbei und klatscht Euch schonmal warm, denn am Sonntag bieten wir Euch ein weiteres Heimspiel zum Abschluss der Hinrunde. Näheres hierzu dann in Kürze…