• mB1-Oberliga: Spielfreude gegen die SG Flensburg-Handewitt

Die männliche B1-Oberliga Mannschaft des RTV begeistert in der eigenen Halle!

Am Samstag durfte die mB1 des Rellinger TV ihr erstes Heimspiel in der Oberliga HH/S-H absolvieren. Die Mannschaft hatte mit der männlichen Oberliga B-Jugend der SG Flensburg-Handewitt einen sehr starken und sicherlich favorisierten Gegner zu Gast. Dieser ging dann auch gleich nach nicht einmal zwei gespielten Minuten mit zwei Toren in Führung. Die Rellinger Jungs haben jedoch mutig und beherzt weitergespielt und den Anschluss an die Jungs aus Flensburg während der ersten Halbzeit, insbesondere durch die Tore von Johannes Samuel Dunker, nie verloren. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten die Rellinger durch das Tor von Jannes Jaeger sogar erstmals mit 13:12 die Führung in dieser Partie übernehmen. Schließlich gingen sie mit einem Spielstand von 15:14 in die Halbzeitpause.

Dank einer starken Torwartleistung von Magnus Tjark Voß und sicheren Torwürfen der Außenspieler Malte Scholl und Lasse Carlson konnten die Rellinger Jungs ihre Führung zum Beginn der zweiten Halbzeit auf 6 Tore zum zwischenzeitlichen 21:15 ausbauen. Zum Ende der Partie kamen die Flensburger Spieler nochmal bis auf zwei Tore an die Rellinger heran. In der letzten Spielminute stand es 34:32 für den RTV, was niemanden mehr auf den Plätzen hielt. Die SG Flensburg-Handewitt war zum Schluss im Ballbesitz und konnte das letzte Tor zum 34:33 erzielen. Der Sieg und die 2 Punkte blieben jedoch in Rellingen und führten zum Jubel in der ganzen Halle.

Bereits nächste Woche wartet der nächste schwere Gegner auf die mB1. Dann geht es zum Handball Sportverein Hamburg in die q.beyond Arena. Mit einem großen Stück Selbstvertrauen und gestärkter Moral werden sich die Jungs dieser Aufgabe stellen und wieder ihr Bestes geben.