• Rückblick der weiblichen E-Jugend auf die Saison 2021/2022

Für die Mädchen der wE (Jahrgang 2011/2012) begann im September 2021 die erste Punktspielsaison. Zur Vorbereitung auf den bevorstehende Spielbetrieb nahmen die Spielerinnen Anfang September am Arriba Cup teil. Mit dem Turniersieg in Norderstedt setzten die Mädels ein klares Zeichen und zeigten, dass sie für die starke Gruppe in der weiblichen E-Jugend bereit sind.

In der Hinrunde konnte die Mannschaft von sechs Spielen drei für sich entscheiden. Sie musste sich lediglich den Mannschaften vom SC Alstertal Langenhorn und der HT Norderstedt geschlagen geben und konnte gegen St. Pauli ein Unentschieden erzielen. Einige der Mädchen spielen schon seit den Minis zusammen. Das vertraute Zusammenspiel konnte für die Rückrunde weiter gestärkt werden und so belohnten sich die Spielerinnen bei dem Rückspiel in Norderstedt mit einem kämpferischen Sieg. Insgesamt konnte die wE die Saison auf dem 3. Platz der starken Gruppe der E-Jugend beenden. Für die Mädels war es eine tolle Erfahrung, gemeinsam viele Siege zu feiern.

Die meisten Spielerinnen wechseln für die Saison 2022/2023 in die weibliche D-Jugend. Viel Erfolg!