• wC2: Revanche geglückt!

Egenbüttel kein gutes Pflaster für Tabellenführer!

Nach dem reichlich missglückten Hinspiel galt es für die Rellinger Mädchen, dem bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer aus Ellerbek zu zeigen, dass auch andere Teams Handball spielen können und unsere Mädels heimstark sind. Das hatten in der Hinrunde ja bereits die Handball Luche aus Buchholz zu spüren bekommen, die in Egenbüttel ihren einzigen Punktverlust hinnehmen mussten.

Hochmotiviert bis in Haarspitzen begannen die Gastgeber mit einer starken Abwehr und gefälligen Spielzügen. Jedoch schon in den ersten Minuten merkte man, dass der Tabellenführer ein hartes Stück Arbeit werden würde. Bis zum 5:5 nach 9 Minuten gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen, doch dann setzten sich die Rellinger Deerns mit einem starken 5:1 Lauf bis zur 20. Minute auf 10:6 ab. Ellerbek hatte in dieser Phase dem druckvollen Spiel und der harten aber immer fairen Abwehr nichts Gleichwertiges entgegenzusetzen. Letztlich ging es mit einer 3 Tore Führung in die Pause und das Heimteam hatte dem Gast doch einige Aufgaben für die 2. Halbzeit zum Lösen gegeben.

Wer nun aber gedacht hatte, dass unsere Mädels den Sieg sicher einfahren würden, hatte die Rechnung ohne den Wirt, respektive den bisher sicher auftretenden Rellinger Deerns gemacht. In der Phase nach der Pause fehlten die letzten paar Prozent und etwas Konzentration, was in der ersten Hälfte noch das A und O des Spiels war. Somit kam Ellerbek Tor um Tor heran und erzielte dann zur Minute 37 den ersten Ausgleich seit 27 Minuten.
    In den letzten 13 Minuten zeigte sich dann aber, wie gereift und gefestigt das Team nach ¾ der Saison ist. Gestützt auf eine Traineransprache in der Auszeit trafen dann Sophie, Janne, Tilda und Johanna jeweils zur Führung. Ellerbek verlor in der Schlussphase etwas den Faden, was sich durch zwei 2 Minuten Strafen in der Crunchtime zeigte.

Am Ende stand dann ein knapper, aber alles in allem hochverdienter Heimsieg gegen den Nachbarn aus Ellerbek. In einem wirklich mitreißenden Spitzenspiel zeigte sich bei unseren Mädchen ein toller Teamgeist und eine klasse Moral, auch als die vier Tore Führung verloren ging. Das hat Spaß gemacht!
    Positiv zu erwähnen sind auch die jungen Schiedsrichter, die trotz des engen Spiels eine tolle Leistung zeigten und sich dem starken Niveau des Spiels anpassten.

Das nächste Heimspiel findet am 17.02.2019 um 17:15 gegen St. Pauli statt, wobei sich die Mädels sicherlich wieder über eine schöne Zuschauerkulisse freuen würden.

Es spielten: Anna im Tor, Tilda (2), Johanna (3), Carina Fu (1), Michelle, Carina W. (2/1), Janne (6), Sophie (3/1), Mila, Lina