• 1. Herren: Bittere Niederlage!

Im erwartet schweren Auswärtsspiel am Sonntagnachmittag müssen uns am Ende denkbar knapp der zweiten Mannschaft der Spielgemeinschaft HTS/BW96 Handball geschlagen geben.

Nach einer ausgeglichenen und teilweise hektischen Anfangsphase gelang es uns mit zunehmender Spieldauer etwas mehr Ruhe ins Spiel zu bekommen. Bis zur Halbzeit konnten wir uns verdient einen knappen Vorsprung herausspielen, wirklich zufrieden mit unserer Leistung konnten wir zur Pause dennoch nicht sein.

Der Beginn der zweiten Halbzeit lief für uns hingegen zunächst nach Plan. Nach fünf gespielten Minuten hatten wir den Vorsprung auf sechs Tore ausgebaut. Auch wenn Halstenbek danach wieder auf drei Tore herankam, hatten wir das Spiel bis kurz vor Schluss unter Kontrolle. Der Abstand blieb konstant, spielentscheidend absetzen konnten wir uns aufgrund zu vieler Fehler nicht. Und genau das rächte sich am Ende. 30 Sekunden vor dem Ende kassierten wir den Ausgleich und eine Zeitstrafe. Wir nahmen die Auszeit, um uns für den letzten Angriff zu sammeln. In Unterzahl leisteten wir uns dann allerdings erneut einen technischen Fehler, mit dem Schlusspfiff landete der Ball auf der anderen Seite im Tor und die Niederlage war besiegelt.

Am Ende steht eine bittere und ärgerliche Derbyniederlage, deren Zustandekommen jedoch viel mehr schmerzt als das Ergebnis an sich. Es war definitiv eines unserer schlechteren Spiele, zu selten konnten wir unsere Stärken auf den Hallenboden bringen.

Spätestens morgen beim Training geht der Blick nun aber wieder nach vorne. Die Konzentration gilt dann voll und ganz dem nächsten Gegner, denn am Sonntag empfangen wir zuhause die erste Mannschaft des Elmshorner HT. Nach der deutlichen Pleite im Hinspiel haben wir nun in doppelter Hinsicht etwas wieder gut zu machen und werden hochmotiviert in das Spiel gehen!