• 1. Damen: Sieg über Tabellenletzten TV Fischbek 2

Am Samstag stand nun das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht, den TV Fischbek 2. an. Im Hinspiel konnten wir uns mit 35:26 durchsetzen. Dass das Rückspiel trotzdem kein Selbstgänger werden würde, war uns aufgrund der etwas angespannten Personalsituation bewusst. Neben den Langzeitverletzten (Neele und Elena), fehlte auch noch Lennox (krank) und Vanessa ging angeschlagen in Spiel. Celine und Kupi kamen glücklicherweise doch noch Mitte der ersten Halbzeit in der „Arena Süderelbe“ an. Unterstützt wurden wir von Jenny und Simon aus der 2. Damen, auf Karen konnten wir jedoch diesmal leider nicht zurückgreifen, sodass Lara sich bereiterklärte, als zweiter Torwart in die Partie zu gehen. Soviel zu den Voraussetzungen.

Mit einer äußerst ungewohnten Aufstellung (Isi, Natalia, Marina, Jenny, Katja, Vanessa, Franzi) gingen wir ins Spiel und nach bereits 26 Sekunden erzielte Marina, die ein super Spiel ablieferte, das erste Tor, welches Fischbek jedoch nach 47 Sekunden ausgleichen konnte. Bis zur 5. Minute hatte jedes Team bereits vier Tore erzielt, ehe wir uns erstmalig in der 10. Minute mit zwei Toren absetzen konnten. Doch leider gelang auch hier kurze Zeit später wieder der Ausgleich, obwohl die Abwehr eigentlich deutlich besser stand als zuletzt. Trotzdem landete der Ball immer wieder im Netz. In der 15. Minute übernahm Fischbek die Führung, ehe Katja und dann ein Doppelschlag von Natalia, bei ihrem „Startsiebendebüt“, das Blatt wieder wendeten. Bis zum Pausenstand zeichnete sich also ein enges Spiel ab. Beim 11:13 wechselten wir die Seiten.

Wieder war es Marina, die das erste Tor erzielte und wieder konnte Fischbek nachlegen. Es blieb also ein knappes Ding. Nach etwa 45 gespielten Minuten gab es dann den Wechsel zwischen unseren Pfosten und eine Zeitstrafe gegen den Gegner. Den folgenden Strafwurf verwandelte Celine sicher und wir führten erstmalig mit drei Toren. In der Folge wurde deutlich, dass wir den Sieg wollten. Die Abwehr stand und für den Gegner gab es kaum ein Durchkommen, sodass er zu Notwürfen aus dem Rückraum oder Abschlüssen über Außen gezwungen wurde. Nach 43 Minuten hatten wir die Führung auf 15:20 erhöht und der Sieg schien schon fast greifbar, da ein Zurückkommen Fischbeks mit jedem Ballverlust und jedem Fehlwurf unwahrscheinlicher wurde. Über 16:22 und 17:24 schaukelten wir den Sieg nach Hause und kassierten in den letzten 16 Minuten lediglich drei Gegentore. Am Ende verabschiedeten wir uns mit einem verdienten 19:26 aus Fischbek und können – insbesondere mit der zweiten Halbzeit – ganz zufrieden sein. Aus einer guten Mannschaftsleistung kann man neben Marina auch Katja herausheben, die sieben Tore erzielte und in der Abwehr die ein oder andere Gegenspielerin zur Verzweiflung trieb.

Danke an unsere mitgereisten Zuschauer und natürlich an Jenny und Simon!

Isi, Lara; Marina (8), Katja (7), Celine (4/2), Natalia, Simon (je 2), Jenny H., Kupi, Vanessa (je 1), Cathi, Franzi, Jenny F.

Nach vier(!) Auswärtsspielen in Folge steht nun endlich wieder ein Heimspiel an. Am Sonntag bekommen wir Besuch vom Eimsbütteler TV 2 (Platz 3). Das Hinspiel verloren wir mit vier Toren, das kuriose Pokalspiel entschieden wir jedoch für uns. Es verspricht also, ein spannendes Spiel zu werden, bei dem wir jede Unterstützung gut gebrauchen können.

ACHTUNG! Anpfiff ist am Sonntag bereits um 14:00 Uhr… es wird ein richtig guter Handballsonntag!

Vor uns gibt es bereits drei Mal Hamburg-Liga zu sehen. Um 09:30, 11:00 und 12:30 Uhr ist jeweils Anpfiff bei der mC2, mC1 und mB1. Direkt nach uns trifft dann die 1. Herren im Verfolgerduell auf das EHT 1, ehe dann die wC2 die Chance hat, weiter auf die Tabellenspitze zuzusteuern. Um 18:30 Uhr spielen dann noch die 2. Herren, die mit einem Sieg theoretisch bis auf Platz vier vorrücken könnten. Den Abschluss machen dann um 20:00 Uhr die 3. Herren.

Kommt vorbei! Gute Spiele und schlechte Hallenluft sind garantiert!