• 1. Damen: Starke Torhüterin sichert Sieg gegen BMTV!

Wer uns kennt, weiß, dass der BMTV noch nie zu unseren Lieblingsgegnern gehörte, da es jedes Mal wieder knappe und qualitativ nicht gerade hochwertige Spiele sind und so kam es auch gestern wieder…

Erst nach knapp drei Minuten erzielte Lennox das erste Tor der Partie zum 1:0 für uns. Nach 8 Minuten stand es 3:3 und dabei blieb es auch bis zur 14. Minute. Bis hierhin war das Spiel geprägt von zahlreichen Fehlwürfen und technischen Fehlern auf beiden Seiten. Bis zur Halbzeitpause konnte sich keine Mannschaft absetzen. Wir erspielten uns einige gute Chancen, für die wir uns jedoch nur selten belohnten. Der BMTV machte es an einigen Stellen besser als wir: Deutlich mehr Zug zum Tor und somit absolut berechtigte 7m-Pfiffe gegen uns. Der erste landete noch im Tor, während die darauffolgenden 4 oder 5(!) Strafwürfe allesamt von Karen – die uns heute wieder unterstütze, bzw. den Allerwertesten rettete – pariert werden konnten. An dieser Stelle: DANKE Karen!

Beim mageren Stand von 9:8 ging es in die Kabine. Allen war klar, was nun besser werden musste: Zug zum Tor, Pass- / Fangqualität und Wurfgenauigkeit – die Grundsäulen des Handballs.

Leider war heute der Wurm drin und rein gar nichts wurde in der zweiten Hälfte besser. In der 40. Minute drohte das Spiel zu kippen, da der BMTV den Ausgleich zum 11:11 erzielte. Doch auch wenn heute wenig klappte und man teilweise dachte, wir stünden erstmalig zusammen auf dem Feld, konnte man eines spüren… den Siegeswillen. Für Weihnachtsgeschenke war es noch zu früh und somit konnten wir uns immerhin auf drei Tore absetzen (16:13, 52. Minute). Zum Ende der Partie versuchte der gegnerische Trainer, uns durch eine Manndeckung noch weiter aus dem Konzept zu bringen als eh schon, doch nütze dies nichts mehr und wir retteten uns mit einem 17:15 über die Zeit. Somit ist der 6. Tabellenplatz erstmal relativ gefestigt, da die hinter uns stehende SG HSV/Hamm 02 2 nach einer überraschenden Niederlage gegen das Elmshorner HT nun sechs Pluspunkte weniger auf dem Konto hat.

Isi, Karen; Lennox (6), Celine (4/1), Kupi (2/1), Elena, Jenny, Katja, Lara, Vanessa (je 1), Cathi, Marina, Natalia

Danke an ALLE, die heute da waren. Sicherlich war es kein schönes Spiel, aber wenigstens spannend bis zum Ende. Auch so ein Spiel, bei dem kein Statistikzettel der Welt gereicht hätte, alle technischen Fehler aufzulisten, muss erstmal gewonnen werden. Bei der anschließenden Weihnachtsfeier freuten wir uns einfach über die zwei weiteren Punkte und die wunderschönen Schrott-Julklapp-Präsente.

Nächste Woche müssen wir es nun besser machen, um nicht unter die Räder zu kommen. Es geht für uns zur SG Altona 2, dem Tabellendritten, der gestern überraschend nur unentschieden in Moorrege spielte. Im Hinspiel unterlagen wir unnötig hoch mit 27:22. Hier wäre definitiv mehr drin gewesen. Wir gehen mit einer ähnlichen Einstellung wie gegen die SG Ni/Wa in die Partie: Alles kann, nichts muss! Vielleicht gelingt ja nochmal eine Überraschung vor der Winterpause.

Das nächste Heimspiel kann bereits im Kalender notiert werden: Am 09.01. treffen wir im Pokal-Achtelfinale auf SCALA 2 (Landesliga, Staffel 2). Anpfiff ist vermutlich um 20:45 Uhr und jede Unterstützung wird benötigt, um ins Viertelfinale einzuziehen!