• 2. Damen: Deutlicher Heimsieg gegen Blankenese!

Showdown Samstag 19:30 Sporthalle Egenbüttel: Anscheinend kann Papier doch lügen. Der Gegner aus Blankenese stand bis dahin vor uns in der Tabelle und hatte mit dem Tordurchschnitt Ähnlichkeit mit unseren Ergebnissen. Also wurde in der Kabinenansprache gewarnt und die Deckungsarbeit wieder einmal als wichtigstes Element gefordert.

Durch einen schönen Rückraumtreffer von Andrea nach dem anderen starteten wir aussichtsreich in das Spiel. Nach 10 Minuten stand es 5:3 bevor Blankenese in doppelter Unterzahl die nächsten Treffer kassierten. Durch Jennys 7m, Dani und Simons Tore bauten wir den Vorsprung kontinuierlich aus. Einige Verwarnungen folgten, aber auch zwei gehaltene 7m durch Karen. Mit zwei weiteren Treffern durch Andrea ging es mit entspannter 10:4 Führung in die Halbzeit.

Es ging gleich super weiter mit Meikes Tor, einer weiteren 2-Minuten-Strafe für die Blankeneserinnen und einem erneut verwandelten 7m durch Jenny zum 12:4. Ab der 35. Minute fielen für die Gäste einige Tore. Da wir aber stetig weiter trafen durch weitere Tore von Andrea, Dani, Simon und Jenny war ein Sieg nie gefährdet. Sarah versuchte ihr Bestes um das eigenes Tor einstellig zu halten.
    Endstand 20:10! Mit diesem deutlichen Ergebnis freuen wir uns einen Tabellenplatz nach oben gerutscht zu sein.
    Unsere Tore warfen: Meike R. 1, Jenny 3 (2/2), Dani und Simon je 4, Andrea 8

Am Sonntag, 16.12. 15:15 Uhr wollen wir beim Tabellenletzten Elmshorner HT in der Olympiahalle weitere zwei Punkte als krönenden Hinrunden-Abschluss vor der Weihnachtspause mitnehmen.