• wD2: Deutlicher Sieg im Spitzenspiel!

Am Sonntag machte sich die wD2 auf die Reise nach Buchholz, um dem Tabellenführer und direkten Konkurrenten die erste Niederlage zuzufügen. Der einzige Minuspunkt der „Handball-Luchse“ stammte aus unserem Hinspiel, welches 10:10 endete. Leider reisten wir nur zu siebt an, sodass beim Anblick der vollen Buchholzer Auswechselbank die Befürchtung bestand, überlaufen zu werden.

Die erste Führung des Spiels gehörte uns. In den folgenden Minuten konnte keine der Mannschaften sich absetzen, sodass in der 18. Minute ein 6:5 auf der Anzeige stand. Um den Mädels etwas Luft zu verschaffen, nahmen wir ein Timeout, welches Wirkung zeigte. Innerhalb von zwei Minuten drehten wir das Spiel und gingen beim Stand von 6:8 zufrieden in die Kabine.

Nun galt es, so weiterzumachen und die Luchse durch Einläufer und druckvolles Spiel immer wieder vor Aufgaben zu stellen. Gesagt getan und den Spielstand in der 25. Minute auf 8:12 erhöht. Hinten ließen die Mädels kaum noch etwas zu und arbeiteten als Team zusammen, was zu vielen Ballgewinnen führte, die hervorragend genutzt wurden, um sich vorne immer weiter abzusetzen. Am Ende gewannen wir nach einer überragenden Mannschaftsleistung absolut verdient mit 15:21. Zwar bleiben wir noch auf dem 2. Platz, dies jedoch nur, da Buchholz ein Spiel mehr absolviert hat. Die Tabellenführung ist somit in Sichtweite!

Aina (9), Lucie (4), Lina, Luisa, Mirja (je 2), Ella, Marlene (je 1)

Handball-wB2-2022-23 mit