• 1. Damen: Wieder 2 Punkte eingesammelt – TSV Stellingen 88

Samstag besuchten wir die Damen des TSV Stellingen, die auf dem 10. Platz stehen, jedoch in der Vorwoche den ETV schlugen und auch ansonsten knapp gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel verloren. Es ist davon auszugehen, dass diese Mannschaft mit dem Abstieg Nichts zu tun haben wird.

Das Spiel startete etwas zäh… Nach 7 Minuten 0:3 für uns, doch die Stellingerinnen konnten in der 12. Minute ausgleichen. Bis zur Pause blieb es ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Mannschaften im Wechsel die Führung übernahmen. Beim Seitenwechsel stand ein 14:14 auf der Anzeige.

Den besseren Start erwischten wir und konnten auf 14:16 wegziehen. Die Führung währte nicht lange und Stellingen glich wieder aus. In der 48. Minute gelang es uns, die anfängliche 3-Tore-Führung wiederherzustellen. In Minute 55 brachte Cathi uns per 7m mit vier Toren in Führung und der Sieg schien in greifbare Nähe zu rücken, dies aus, weil Sophie uns mit großartigen Paraden den Rücken freihielt! Stellingen versuchte es noch mit einer Manndeckung gegen die beiden Halbspielerinnen, was uns große Räume verschaffte und hervorragend genutzt wurde. Leider erlaubten wir uns zwei Ballverluste und mussten auch noch die letzte Minute in Unterzahl agieren. Trotzdem ließen wir nichts mehr anbrennen und spielten die Zeit runter. Am Ende gewinnen wir mit 30:32 und freuen uns, weiter an der Tabellenspitze zu stehen.

Gute Besserung noch an die Stellinger Spielerin, die sich kurz vor Ende verletzte!

Sophie (Tor); Lennox (7/5), Natalia (5), Cathi (4/1), Franzi, Vanessa (je 4), Kathrin (3), Jessi, Lara (je 2), Maxime (1), Katha, Samira

Am kommenden Sonntag begrüßen wir dann die Damen des EHT, die am Wochenende den ETV schlugen. Das Hinspiel gewannen wir nach einem harten Fight knapp mit 32:33, sodass Spannung vorprogrammiert ist. Also: ALLE IN DIE HALLE! Anpfiff ist um 16 Uhr!