• 1. Damen: Niederlage gegen den Elmshorner HT 1

Am Samstag empfingen wir die 1. Damen des EHT, um die Tabellenführung zu verteidigen. Doch wer in einem Spiel fünf Siebenmeter verwirft, der hat den Sieg dann auch irgendwie nicht verdient.

Das Spiel startete sehr holprig und nach 6 Minuten stand es 3:3. Bei uns klappte nicht viel und keiner zeigte den nötigen Zug zum Tor. Die Elmshornerinnen machten es besser und gingen somit zurecht mit 5:8 in Führung. Zur Pause stand es dann 9:11 und zu diesem Zeitpunkt hatten wir tatsächlich nur EINEN von SECHS Strafwürfen verwandelt. Aua!

Die Vorgabe für die zweite Hälfte war klar: AUFWACHEN und endlich das gegnerische Tor treffen. Doch viel positiver als die erste Hälfte verlief leider auch die zweite nicht. Zwar konnten wir in der 37. Minute zum 12:12 ausgleichen, doch setzten sich die Gäste dann wieder ab.

In der Gesamtbetrachtung war dies wohl unsere mit Abstand schwächste Saisonleistung und somit eine absolut verdiente Niederlage! Wir bekamen gar keinen Zugriff auf das Spiel und es klappte einfach NICHTS. Aber leider gehören auch solche Spiele dazu… Somit: Glückwunsch an das EHT!

Schachti, Sophie (Tor); Vanessa (6), Jessi (5), Lennox (2/1), Cathi, Franzi (je 2), Katha, Natalia (je 1), Kim, Lara, Sasi, Samira, Vero

Zwar rutschen wir durch die Niederlage nun auf den zweiten Tabellenplatz, doch dies ist für uns nebensächlich. Wir haben bisher eine tolle Saison gespielt und lassen uns von der Niederlage nicht entmutigen. In der nächsten Woche geht’s zu den Damen des TH Eilbeck und dort wollen wir wieder unsere Normalleistung zeigen und beweisen, dass wir zurecht oben mitspielen.