• wC2: Tabellenplatz 3 gesichert!

Am Sonntag, 18.02.2019 fand das Rückspiel unserer Mädels gegen St. Pauli statt.
    Die Ausgangslage hatte sich zum Herbst nicht geändert: Rellingen mit Esingen und Ellerbek klar an der Tabellenspitze, St. Pauli, bis dato leider weiterhin Tabellenletzter ohne einen Punkt.

Diese Konstellation zeigte auch der Spielverlauf auf: Über ein 3:0 nach zwei Minuten und ein 6:0 nach zehn Minuten, gelang dem Gast nach 17:32 Minuten der erste Treffer zum 12:1. Letztlich ging es mit einem 15:1 in die Pause.

Auch in der 2. Halbzeit ließ der Gastgeber nicht mehr viel anbrennen, spielte den Gegner teils schwindelig mit Kreuzungen, Wechseln und erfolgreichen Tempogegenstößen. Es wurden einstudierte Spielzüge ausprobiert, die ebenfalls zu ansehnlichen Toren führten.
    St. Pauli steckte nie auf und erzielte ebenfalls noch einige schöne Treffer, so dass die 2. Halbzeit dann mit 15:6 an die Rellinger Deerns ging.
    Am Ende verbuchte man somit einen klaren 30:7 Erfolg.

Mit diesem Sieg steht fest, dass das Team die Saison auf jeden Fall mindestens als Tabellendritter abschließen wird. Ob eventuell noch mehr möglich ist, hängt auch von den Ergebnissen von Ellerbek und Esingen ab. Für Spannung im Saisonendspurt ist also gesorgt.

Jetzt steht eine 4-wöchige Spielpause an, ehe es dann ab dem 17. März in die letzten drei Saisonspiele gegen Buxtehude, Stellingen und Esingen geht.

Es spielten von links:
    Janne (13), Anna (Tor), Carina W. (3), Lina (1), Mila (1), Tilda (7), Carina Fu (2), Michelle, Sophie (3)