• Sichtungstraining für zukünftige B-Juniorinnen

Saubere Wurfhaltung, zielsicher auf der Platte – die zukünftigen RTV-Mädels in der B-Jugend sollen ein weiteres Aushängeschild unseres Vereins werden[/caption]Unsere zukünftigen B-Mädels, die derzeit Tabellenvierter der C-Jugend in der Hamburg-Liga sind, basteln bereits eifrig am Kader für die kommende Saison. Die Ausrichtung ist eindeutig: Sie wollen sich weiterentwickeln, sie wollen an Kaderstärke gewinnen und in der B-Jugend Hamburg-Liga die nächsten Fortschritte machen.

Darum veranstaltet B-Lizenztrainer Jörn Giesecke gemeinsam mit seinem Trainerkollegen Finn Böttcher zwei Sichtungs-Trainingseinheiten. „Wir schauen uns nach sportlich ambitionierten und charakterlich passenden Mädchen um“, sagt Coach Jörn, der über eine langjährige Erfahrung in der Ausbildung von Spielerinnen verfügt und einige Spielerinnen in die höchsten deutschen Spielklassen brachte.

Am 2. März (Samstag) von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr und am 16. März (Samstag) von 11 bis 13 Uhr laden Jörn und Finn leistungsorientierte Handballerinnen der Jahrgänge 2003 bis 2005 ein, in der Sporthalle Egenbüttel am Sichtungstraining teilzunehmen. Gesucht werden Feldspielerinnen und Torhüterinnen. „Wir versprechen abwechslungsreiche Einheiten und für unsere Torhüter zusätzliches Individual- und Gruppentraining“, sagt Jörn.

Wer also Lust hat, Teil eines ambitionierten und zugleich geselligen Teams zu werden, wer an einer handballerischen Ausbildung mit drei Trainingseinheiten pro Woche inklusive Teamgeist interessiert ist und für wen Handball als Sport- und Freizeitaktivität an erster Stelle steht, sollte einfach mit Sportklamotten und Getränk an einem oder beiden Terminen hinkommen und mitmachen. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Bei Nachfragen einfach Jugendobmann Jörn Bolick anrufen: Tel. 01573 / 538 1053.