• wC2: Spannender als der Tatort

Egenbüttel, Sonntagabend 18:41:59 Uhr. Janne G. erzielt nach einer fulminanten Aufholjagd von 3 Toren innerhalb von 4 Minuten den umjubelten 21:21 Ausgleich. Noch knapp eine Minute ist zu spielen. Jetzt nur kein Tor kassieren um den verdienten Punkt zu retten.
    18:42:34 Uhr: Tor für Buchholz zur 22:21 Führung. Es sind noch knapp 15 Sekunden zu spielen. Schnelle Mitte der Rellinger Deerns, Tempo nach vorne Janne G. setzt sich auf der Halb-Links Position aus vollem Lauf gegen zwei Buchholzer Mädels durch, Wurf und Tor.
    Jubel auf der Tribüne. Ausgleich, Spielschluss und Punktgewinn … dachten alle … jedoch wurde das Tor von der ansonsten hervorragenden Schiedsrichterin nicht gegeben, sondern auf Strafwurf entschieden.
    Stille in der Halle, Janne tritt selbst an, Pfiff, Treffer und erneuter Jubel. 22:22 Spielschluss und Freude. Das war das dramatische Ende eines wirklich tollen Handballspiels, das, getragen von beiden Seiten, am Ende zu einem gerechten Unentschieden führte.
    Das Spiel begann ausgeglichen und bis zum 3:3 nach knapp 4 Minuten konnte sich kein Team absetzen. Dann drehten die Rellinger Mädels auf und über ein 4:3 und 9:5 stand es nach knapp 14 Minuten 11:6 für unsere Mädels. Die 5 Tore Führung war zu diesem Zeitpunkt hoch verdient.
    Nun kam jedoch unerklärlicherweise ein Bruch ins Spiel unserer Mädels. Es wurde ein Strafwurf nicht verwandelt, die Abwehr war nicht mehr so konsequent, so dass Buchholz Tor um Tor herankam und mit einem Strafwurf zur Pause auf 12:11 verkürzte.
    Mit Beginn der zweiten Halbzeit blieb das Spiel bis zur 36. Minute recht ausgeglichen. Danach konnte sich Buchholz vom 16:16 auf 19:16 absetzen und über 20:17 und 21:18 die 3 Tore Führung behaupten. Der Rest des Spiels mündete in dem eingangs beschriebenen Finale.
    Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass unsere Mädels bis zum Ende wieder einmal eine tolle Moral bewiesen haben und in der Crunch-Time das gespielt haben, was sie können. An der Konstanz während des Spiels muss noch ein wenig gearbeitet werden, so dass man zukünftig erspielte Führungen nicht mehr so leicht aus der Hand gibt. Alles in Allem jedoch ein verdienter Punktgewinn gegen die bis dahin verlustpunktfreien Handball-Luchse aus Buchholz, die unter der Woche mit Ahrensburg immerhin einen Landesligisten mit 25:23 aus dem Pokal verabschiedet haben.

Am Samstag, 01.12.2018, geht es dann um 14:00 in Esingen gegen den direkten Tabellennachbarn, der bei einem Spiel mehr, 4 Verlustpunkte aufweist. Mit einem Sieg würden unsere Mädels in der Tabelle vorbeiziehen. Somit ist für weitere Spannung gesorgt.
    Ein Dank geht auch wieder an die Mädels aus der D-Jugend, die erneut tatkräftige Unterstützung geleistet haben.

Es spielten: Anna im Tor, Carlotta, Tilda (3), Marie, Rea, Carina Fu (3), Carina W. (1/1), Janne G. (12/4), Sophie (2/1), Janne S., Stella, Mila (1) und Lina.