• 1. Damen: Einbruch in der 2. Hälfte

Gestern waren wir zu Gast bei den 1. Damen TSV Uetersen Handball, dem Tabellenführer, der bisher lediglich einen Punkt an Pinnau abgeben hat.

Wir kamen gut ins Spiel. Die ein bis zwei Tore-Führung konnten wir bis zur 18. Minute aufrecht erhalten. Einfaches Druckspiel, Spielzüge, die bis zum Ende ausgespielt wurden und wir konnten über Halb, Außen oder den Kreis punkten. Leider haben wir dann in der Abwehr nachgelassen, haben in 12 Minuten nur noch 5 Tore geworfen und mussten mit einem Rückstand von 3 Toren (18-15) in die Pause gehen.

Mit der Erinnerung der Trainer, die Bälle mit Druck durchzuspielen und ein bisschen früher in der Abwehr zu agieren, gingen wir zur zweiten Halbzeit auf die Platte. Doch irgendwie kamen wir nicht zurück ins Spiel. Zwar hatten wir in den ersten 15 Minuten noch maximal 5 Tore Abstand, jedoch häuften sich technische Fehler, die Uetersen mit Tempogegenstößen bestrafte und auch jeder Abwehrfehler wurde konsequent bestraft. So konnte Uetersen dann zum Schluss mit 11 Toren Vorsprung, und einem schmerzhaften 40-29, als Sieger aus der Halle gehen.

Nächste Woche geht es dann gegen die SG Ni/Wa 2. Ebenfalls ein guter Gegner mit einem starken Rückraum. Kommt am Sonntag um 14:30 Uhr in unser Wohnzimmer und unterstützt uns!