• wC1: Kampfsieg in Norderstedt

Nicht zu halten, auch nicht von drei Norderstedterinnen: Janne Magarin tankte sich mehrfach so kampfstark durch

Die Serie unserer weiblichen C1-Juniorinnen hält an. In Norderstedt gewannen die RTV-Deerns ihr Hamburg-Liga-Spiel verdient mit 25:22 und landeten damit den vierten Triumph in Folge – Pokalsieg in Pinnau inbegriffen. Und wieder gewannen die Trainer Jörn und Finn wichtige und wertvolle Erkenntnisse.
    Eine davon hatte weniger mit sportlichen Gesichtspunkten zu tun und dürfte dennoch lehrreich sein. Wenn man nämlich Wortwahl und Tonart des gegnerischen Trainers in Hälfte eins an der Seitenlinie in Richtung seines RTV-Kollegen registrierte, musste man sich als neutraler Zuschauer und Handballfreund fragen, ob es keine Verhaltensregeln für Trainer jedes Alters gibt. Wie gut, dass die RTV-Coaches ruhig blieben und die Nerven behielten. Und wie gut, dass wenigstens die Norderstedter Spielerinnen respektvoll mit ihren Rellinger Kontrahentinnen umgingen.
    Wie gesagt, auch sportlich passierte eine Menge. Zunächst erarbeiteten sich unsere C-Mädels einen klaren Vorsprung (6:2), harmonierten prächtig, doch dann bereiteten ihnen die stark ein- und aufgestellten Gastgeberinnen im Schulzentrum Süd mehr und mehr Kopfzerbrechen. Druckvoll, dynamisch und mit einer glänzend ausgespielten „Rolle“ kamen sie immer näher ran und provozierten bei unseren Deerns zudem technische Fehler. Beim Halbzeitgang in die Kabine war unseren Zuschauern beim Stand von 12:10 für den RTV klar: „Das wird noch ne spannende Kiste!“
    Es wurde tatsächlich eine. Kurze Zeit nach dem Seitenwechsel sah es sogar so aus, als könnte Norderstedt die Komplettwende herbeiführen. Nach 33 Minuten führten die Gastgeberinnen plötzlich mit 16:14. Die kleine untere Halle des Schulzentrums war von Spannung erfüllt. Und nun bewiesen unsere Trainer ihre Fertigkeiten. Ein paar personelle Wechsel, außerdem eine taktische Neuausrichtung – und siehe da, nun waren die RTV-Mädels wieder da. Und wie. Sie ackerten, die kämpften unermüdlich und führten nach 40 Minuten 20:18. Während sich der gegnerische Trainer im Minutentakt über Gegner, Schiri-Entscheidungen und über die eigenen Spielerinnen aufregte, blieben die Rellinger Mädels nun griffig und defensiv stabil. Als unsere Torhüterin Lena in der 44. Minute beim Stand von 23:20 ihren zweiten Siebenmeter hielt, war auch Norderstedt klar: Dieser RTV war heute nicht zu bezwingen, auch wenn die Leistung der Norderstedterinnen (ein reiner 05er-Jahrgang) beeindruckend war und noch mancher Gegner sein blaues Wunder gegen den aktuell Tabellenvorletzten der Hamburg-Liga erleben dürfte.

Am kommenden Wochenende haben unsere Mädels spielfrei. Das Auswärtsspiel in Quickborn wurde verlegt, es findet erst am 9. Dezember statt.

Unsere Torschützinnen: Janne M. (11), Louisa (5), Jaimie M. (4), Kaja (2), Maxime, Jamie, Tini (je 1).