• wC1: Pokalaus in Runde 2

Viel vorgenommen, wenig umgesetzt bekommen – so lautet die nüchterne Bilanz nach unserem Pokalspiel der weiblichen C-Juniorinnen in der 2. Runde. In Bergedorf setzte es eine 17:20-Pleite bei einem stabilen, kompakten, aber keinesfalls unbezwingbaren Staffelkonkurrenten der Hamburg-Liga.
    Der Spielplan hatte eigentlich anders ausgesehen. Nach eingehender Analyse des Kontrahenten wollten unsere RTV-Deerns die Gastgeberinnen früh attackieren und zu technischen Fehlern zwingen. Und in der Offensive sollten die „Halben“ immer wieder in Abschlusssituationen gebracht werden. Die Realität auf der Platte sah dann aber so aus: Defensiv machte die Bergedorfer Mitte trotz einiger Umstellungen auf unserer Seite Treffer um Treffer, und in der Offensive ließen sich die Bergedorferinnen nicht aus ihrer Kompaktkeit locken, stattdessen machten wir technische Fehler, scheiterten am Pfosten und luden das Heimteam so zu einigen Tempogegenstößen ein.
    Mit einer Ausnahme in Hälfte zwei, bei der unsere C1-Mädels tatsächlich kurz vor einer Wende waren und auf zwei Tore an Bergedorf herankamen, blieben wir weit hinter unseren Möglichkeiten zurück. „Wir haben es uns selbst zuzuschreiben“, erkannte Trainer Finn richtig. Das Endergebnis war die logische Konsequenz.
    Positiv fiel bei unseren Mädels diesmal vor allem Johanna auf, die als Unterstützung aus der D1 dabei war und vor Mut und Tatendrang strotzte, sich absolut für weitere Einsätze empfahl. Ansonsten bleib als abschließende Erkenntnis, dass wir nur dann wieder zu unserer Stärke der Hinrunde in der Hamburg-Liga finden werden, wenn wir uns die einheitliche Teamstärke in guten und konzentrierten Trainingseinheiten erarbeiten. Den Start dazu müssen wir schon in den kommenden Tagen hinlegen, wenn die Vorbereitung auf unser Hamburg-Liga-Rückspiel gegen Buxte II beginnt. Es gibt einiges zu tun. Packen wir es an.

Unsere Tore in Bergedorf machten: Janne M. (6), Jaimie M. (4), Kaja (4), Zoe (2), Lisa (1).