• wB: Sieg bei Hamburg-Nord!

Pheline sorgte für den Schlusspunkt in Poppenbüttel.

Pheline sorgte für den Schlusspunkt in Poppenbüttel. Foto: RTV/Johannes

Unsere wB-Mädels konnten ihre Positivserie ausbauen. Am vergangenen Sonnabend gewannen die RTV-Deerns mit 31:19 bei Hamburg-Nord 2 und bleiben damit Spitzenreiter in der Hamburg-Liga.

Das Spiel im Zeitraffer: Lautstark starteten wir unser Spiel in Poppenbüttel gegen die zweite Mannschaft der SG Hamburg Nord. Wir standen wie eine Mauer und erst in der 3. Minute fiel das erste Gegentor. Bei dem blieb es dann auch für eine Weile und wir führten 10:1. Dann verloren wir im Angriff aufgrund von mehreren technischen Fehlern oft den Ball und hatten einige Abspracheprobleme in der Abwehr, bis schließlich beim Spielstand von 11:4 Mila Meggers für 2 Minuten auf die (Straf-)Bank musste. Weiter ging’s, Rea Kostas erzielte durch einen 7m das 14:7, mit diesem Spielstand gingen wir dann auch in die Halbzeit.

28. Minute, wieder ein 7m für Rellingen, Rea verfehlte leider, doch Janne Gantert und Fiona Pingel warfen die folgenden beiden 7m zielsicher ins Tor. Doch nun musste auch Fiona Pingel für 2 Minuten auf die Bank, den 7m für die Gegner jedoch hielt Mariella Matuch sicher, es war schon ihr zweiter! Durch schöne Zusammenspiele vergrößerten wir unseren Vorsprung auf 29:17, doch bei diesem Zwischenstand blieb es dann stehen. 5 Minuten dauerte es, bis Carlotta Geest das 30:19 in der letzten Minute erzielte, das leckere Kuchentor 🙂 Pheline Martens beendete das Spiel dann mit einem schönen Tempogegenstoß und wir gewannen 31:19.

Unsere Tore erzielten: Janne (9), Paula (7), Carlotta (6), Fiona (5), Pheline (2), Rea (2).