• wB: Erfreulicher Sieg gegen HSG Holstein Kiel/Kronshagen 1

Am Samstag empfingen wir die Krabben aus Kiel, denen wir bereits zwei Mal in dieser Saison gegenüberstanden. Im ersten Spiel unterlagen wir knapp, das zweite endete Unentschieden, sodass nun ein Sieg an der Zeit war.

Wir starteten gut in die Partie und gingen schnell mit 2:0 in Führung. In der 7. Minute erhöhte Rea mit zwei schönen Schlagwürfen auf 4:1 und die Kielerinnen nahmen das Timeout. Da die Gäste nur zu neunt angereist waren, drückten wir weiter auf’s Tempo und konnten uns in der 15. Minute auf 10:3 absetzen, indem wir immer wieder die großen Lücken in der gegnerischen Abwehr nutzten.

In der Folge ergaben sich einige Unstimmigkeiten in unserer Abwehr, sodass die komfortable Führung bröckelte und wir mit einem 14:10 in die Halbzeit gingen.

Die Gäste kamen besser als wir aus der Kabine und konnten in der 35. Minute zum 18:18 ausgleichen und drei Minuten später das Spiel zu ihren Gunsten drehen (18:20). Wir ließen uns diesmal jedoch nicht verunsichern und blieben dran, auch wenn die Krabben stets wieder mit einem Tor in Führung gingen.

Zwei Minuten vor Schluss holten wir eine Zeitstrafe raus, sodass wir bis zum Spielende in Überzahl agieren konnten. Diese nutzten wir clever und spielten ruhige Angriffe, bei denen Linda, Jona und Paula zu guten Wurfchancen kamen und diese nutzten. Den Gästen gelang kein Treffer mehr, sodass wir die spannende Partie, unter großem Jubel, mit 27:24 gewannen.

Nach bereits 3(!) Unentschieden in der Pokalrunde war dies nun also der erste Sieg, den wir uns hart erarbeitet haben. Herzlichen Glückwunsch, Mädels!!!

Hanna K., Mariella (Tor), Linda, Paula (je 6), Stutzi (5), Rea, Rosalie