• 1. Damen: Deutlicher Sieg gegen TH Eilbek 2

Bereits am frühen Samstagnachmittag traten wir zum Auswärtsspiel bei den 2. Damen des TH Eilbeck an. Wir kamen hervorragend ins Spiel und konnten das 1:0 schnell zum 1:3 drehen. In der Abwehr ließen wir kaum etwas zu, sodass wir immer wieder zu Gegenstoßchancen kamen. Diese konnten wir nutzen und uns auf 2:7 absetzen (12. Minute). Die Gastgeberinnen nahmen die Auszeit. Wir erhielten die Ansage: „Die nächsten drei Minuten zählen… weiter Vollgas, dann brennt hier nichts mehr an“. Kaum zu glauben aber wir setzen die Vorgabe um und zogen in der 20. Minute auf 3:15 davon.

Auch bis zum Pausenpfiff spielten wir konsequent weiter und wechselten beim Stand von 7:19 die Seiten. Mit ungewöhnlicher Aufstellung ging es dann in die zweite Halbzeit. Zwar kassierten wir nun ein paar Gegentore mehr, jedoch war der Sieg nie gefährdet, da die Eilbekerinnen nie näher als auf neun Tore herankamen. Zwar ließ unser Tempospiel etwas nach, doch hatten wir uns ja bereits ein beruhigendes Polster herausgespielt. Endstand: 21:31! Danke an die Eilbekerinnen für das faire Spiel und viel Erfolg für die verbleibenden Spiele.

Hervorheben wollen wir dann noch, dass Jaimie ihr erstes Spiel für uns machte und sich super einfügte. Herzlich willkommen!

Schachti (Tor); Lennox (9/3), Vanessa (8), Lara, Natalia (je 4), Cathi (3), Jessi (2), Vero (1), Jaimie, Katha, Kim, Samira, Sasi

Weiter geht es nun erst am 19.03. Nähere Infos folgen!