• 1. Damen: Haarscharfer Sieg gegen Barmstedter MTV 1

Die Saison nähert sich dem Ende & der Showdown beginnt. Gestern standen zwei richtungsweisende Spiele an. Wir, Zweiter, empfingen den BMTV, Vierter, während zeitgleich der ETV (Dritter) gegen den Tabellenführer aus St. Pauli spielte.

• Uns glückte ein guter Start. Nach 3 Minuten stand es bereits 4:1. In der 13. Minute kämpften sich die Gäste auf ein Tor ran, bevor wir wieder auf’s Gas drückten & uns absetzten. In die Kabine ging es beim Stand von 19:16 – eine torreiche erste Halbzeit.

Vorne gab‘s wenig zu verbessern, da wir die Lücken in der offenen Verteidigung gut nutzten. Unsere Abwehr war ausbaufähig… In der 35. Minute konnten wir uns mit 5 Toren absetzen (22:17). Mit dem nächsten Gegentreffer war Schachti nicht einverstanden, was sie dem Schiedsrichter mitteilte & eine Zeitstrafe kassierte. Die Unterzahl überstanden wir gut & behielten den Vorsprung bei. In Minute 42 lagen wir mit 6 Toren in Front, doch wir mögen‘s spannend & ließen die Gäste wieder rankommen. Wer dachte, dass beim 37:34 (57. Minute) alles in trockenen Tüchern war, der kannte uns schlecht. Genügend Chancen, den Sack zuzumachen waren da, jedoch landete der Ball 4x am Pfosten.

Auszeit unsererseits beim 37:35, Zeitstrafe für Cathi, 7m-Tor der Gäste zum 37:36. Auszeit BMTV, Ausgleich ca. 10 Sekunden vor Schluss. Tatsächlich gelang es uns, über RA abzuräumen, wo Joelin in ihrer ersten Damenpartie ein ganz starkes Spiel machte & sich den Wurf nahm. Dieser landete zwar nicht im Tor, allerdings wurde das Foul geahndet & mit einem 7m bestraft. Vanessa, die mit ganzen 15(!) Toren einen Sahnetag erwischte, trat an und verwandelte sicher. Endstand 38:37 – was ein Spiel!

Schachti (Tor); Vanessa (15/2), Franzi (6), Natalia (5), Joelin, Lara (je 4), Lennox (4/3), Cathi, Katha, Kathrin, Samira, Sasi

Da der ETV & Pauli sich mit einem Unentschieden trennten, ist Pauli nur noch aufgrund eines Spiels mehr auf dem 1. Platz. der kommenden Woche geht’s also rund, denn da kommt es zum Topspiel & einer möglichen Vorentscheidung.

ALLE in die Halle! Keine Ausreden. Anpfiff Sonntag, 26.03., 16 Uhr!