• wC1: Formschwäche bestätigt – deutliche Pleite beim AMTV

Janne Gantert unterstützte unsere RTV-Mädels tatkräftig und betrieb dabei Eigenwerbung

Unsere C1-Mädels haben leider ihren jüngsten Trend bestätigt. Beim direkten Tabellennachbarn AMTV setzte es eine deftige 18:27-Pleite, die auch in dieser Höhe verdient war. Unterm Strich boten unsere Rellinger Deerns zu wenig Gegenwehr und zeigten zu viele Schwächen im Abschluss, um den zielstrebigen Rahlstedterinnen gefährlich zu werden.

Der Weg zur dritten Niederlage in Folge zeichnete sich früh ab. Während der AMTV selbst- und zielsicher auf der Platte agierte, wirkten unsere Mädels zu zaghaft in der Defensive und zu fahrig im Angriff. Bis zur Pause verzeichneten beide Teams die nahezu identische Anzahl an Torabschlüssen – mit dem Unterschied der Trefferquote. So ging der AMTV mit einem 16:9 vorm Seitenwechsel in die Kabine.

Unsere Trainer Jörn und Finn versuchten die Weichen noch einmal umzustellen, aber trotz einer Mini-Aufholjagd in Hälfte zwei verfielen unsere RTV-Deerns kurz darauf wieder in ihren Nachlässigkeitsmodus. Mit wenigen Ausnahmen kam keines der gestandenen RTV-Mädchen an seine Leistungsgrenze heran, so dass am Ende neben wenigen Moral- und Kampfpluspunkten einzig die Unterstützerinnen Avissa, Janne G. und Johanna etwas mehr Eigenwerbung betreiben konnten.

Rang drei ist nun vorerst futsch. Unsere C1-Juniorinnen kehren damit in ihre Jäger-Rolle zurück und müssen sich ihre Punkte wieder hart erarbeiten. Sie haben nun exakt einen Monat lang Zeit, um sich auf die nächste Herausforderung vorzubereiten. Am 24. März tritt der RTV auswärts in Bergedorf an. Mit dem Spiel dort verbinden die RTV-Deerns alles andere als gute Erinnerungen. Im Pokal schieden sie dort weitgehend chancenlos aus. Grund genug, um die Hürde im zweiten Anlauf noch einmal anzugehen. Es liegt viel Arbeit vor uns. Sehr viel.

Unsere Tore beim AMTV machten: Janne M. (6), Zoe (4), Johanna (2), Maxime (2), Kaja (1), Jaimie (1), Louisa (1), Janne G (1)