• 1. Damen – Platz 1 verteidigt gegen TH Eilbeck 2.

Am Sonntag empfingen wir die 2. Damen des TH Eilbeck mit dem klaren Ziel, die Tabellenführung zu verteidigen. Wir starteten mit einer starken Abwehr- und Torhüterinnenleistung, sodass den Gästen erst nach 13 Minuten der erste Treffer gelang (6:1). Der Spielstand hätte auch schon deutlicher sein können, jedoch scheiterten wir einige Male an uns selbst. Bis zum 9:3 machten wir Vieles richtig, verloren dann jedoch etwas den Faden, sodass die Gäste bis zur Pause auf 12:8 rankamen.

Auch nach der Pause dauerte es etwas, bis wir wieder Zugriff auf das Spiel bekamen. In der 46. Minute gelang es jedoch, uns wieder auf 21:13 abzusetzen. Man sollte meinen, das Spiel war zu diesem Zeitpunkt entschieden. Leider fingen wir dann jedoch an, vorne überhastet und unplatziert abzuschließen, womit wir die Gäste dazu einluden, sich erneut ranzukämpfen. Hinzu kam dann noch, dass sich Nadine bei einer unglücklichen Aktion – ohne jede Fremdeinwirkung – den rechten Arm brach und direkt nach Abpfiff per RTW ins Krankenhaus gebracht wurde. Kopf hoch und gute Besserung! Danke an alle, die hier „Erste Hilfe“ geleistet haben!!!

Irgendwie wirkte es, als wären wir in eine Schockstarre verfallen. Der Vorsprung schmolz dahin und so stand es in der 55. Minute nur noch 24:20. Am Ende gewinnen wir zwar mit 25:21 und freuen uns über die zwei Punkte und die Tabellenführung, sind uns jedoch auch bewusst, dass wir für die kommenden Spiele leistungsmäßig wieder eine Schippe drauflegen müssen. Uns erwarten nun vier harte Auswärtsspiele. Drei davon gegen Gegner, die ebenfalls in der oberen Tabellenhälfte stehen. Es wird also spannend und wir hoffen sehr, dass unsere Pechsträhne bzgl. der Verletzten nun sein Ende findet. Zwei Spielerinnen in zwei Spielen sind dann doch zwei zu viel…

Schachti, Sophie (Tor); Lennox (7), Cathi (5/1), Vanessa (4), Ganti, Natalia (je 3), Franzi, Jessi, Maxime (je 1), Katha, Kathrin, Kim, Nadine

Vielen Dank an alle Zuschauer, die die Halle gut gefüllt haben! Wir erwarten Euch am 11.12. zum nächsten Heimspiel 😉!

Aber zunächst legen wir den Fokus auf das nächste Auswärtsspiel, welches am kommenden Sonntag (13.11.) in Barmstedt stattfindet. Anpfiff ist um 17:30 Uhr und wir freuen uns auch hier über Eure Unterstützung!