• 1. Damen: Vorsprung ausgebaut gegen Barmstedter MTV 1.

Am Sonntag machten wir uns auf die Reise nach Barmstedt, um die nächsten zwei Punkte zu entführen. Der Beginn des Spiels war zerfahren, obwohl wir genau wussten, worauf bei den Gegnerinnen zu achten war. Nach fünf Minuten stand es bereits 4:4. Der Angriff war also okay, jedoch war noch nicht bei allen genug Wille da, selbst das Tor zu erzielen und dort hinzugehen, wo es wehtut. Die Abwehr lies sich zu früh rauslocken, sodass der BMTV uns einige Male hinterlaufen konnte. So kam es auch, dass die Gastgeberinnen nach 7 Minuten mit 7:4 führten. Kimi machte den Anschlusstreffer zum 9:7 und Natalia sorgte mit zwei Toren in Folge für den Ausgleich (9:9, 12. Minute). Nach dem 10:9 für den BMTV kam Franzis Sternenstunde, die uns mit vier Toren hintereinander zur 10:13-Führung verhalf. Von nun an hatten wir das Heft in der Hand und kamen durch einfaches Druckspiel immer wieder zu klaren Torchancen, die sicher verwandelt wurden. So gelang es auch unserem Neuzugang Lea, mit ihrem ersten Tor für uns, den Pausenstand von 14:19 herzustellen. Gelungener Einstand!

Der erste Treffer nach der Pause gehörte uns. Wir spielten so weiter, wie wir aufgehört hatten: Mit gutem Zug zum Tor und einer hohen Trefferquote. Die Abwehr hatte sich gefestigt und konnte den ein oder anderen Ball erkämpfen. In der 43. Minute gingen wir erstmals mit 9 Toren in Führung (20:29) und man sollte meinen, der Sieg war in trockenen Tüchern. Allerdings war es bereits in der Vergangenheit so, dass die Spiele gegen den BMTV immer spannend bis zum Schluss blieben, da beide Mannschaften überdurchschnittlich gut darin sind, sich zurück zu kämpfen. So sollte es auch diesmal sein. Lag es daran, dass niemand das 30. Tor erzielen wollte? Chancen hatten wir genug, scheiterten jedoch mehrfach frei vor dem Tor. Der BMTV kam bis auf 25:29 ran, doch dann wachten wir auf und schaukelten Sieg recht ungefährdet nach Hause. Der Endstand von 31:36 zeigt, dass das Spiel ein hohes Tempo und treffsichere Angriffsreihen hatte. Somit verteidigen wir die Tabellenführung und freuen uns auf das nächste Spiel am kommenden Samstag (19.11., 14 Uhr) auf St. Pauli. Im direkten Anschluss spielen auch unsere 1. Herren in gleicher Halle. Ein Besuch lohnt sich also doppelt!

Schachti, Sophie (Tor); Natalia (7), Franzi (6), Maxime, Vanessa (je 5), Lennox (5/1), Cathi (4/2), Kim (2), Lea, Nele (je 1), Jessi, Katha