• 2. Damen: Auswärtssieg im Nachbarschaftsderby!

Nach der Pokal-Niederlage am Dienstag gegen dieselbe Mannschaft sollte am Sonntag nun die Revenge her. Es stellte sich heraus, dass wir anscheinend die frühe Anpfiffzeit um 10 Uhr besser verkraften konnten als die Heimmannschaft. Nach langen 6 Minuten fiel das erste Tor für uns. In der 16. Min. nahm der Halstenbeker Trainer seine Auszeit, da waren wir mit 2:5 Toren vorn. Die Unterbrechung war für uns nicht so prickelnd. Die Gastgeberinnen kamen wieder bis zu einem 5:6 heran. Dann nahm Rainer in der 23. Min. seine Auszeit und schwor die Mannschaft noch einmal ein bis zur Pause weiter zu kämpfen. In die Pause gingen wir nicht unzufrieden mit einem 7:7 unentschieden. In der Kabine wurde die starke Abwehr und die top Torhüterleistung gelobt und einfach mehr Tore gefordert. Super motiviert starteten wir dann das muntere Torewerfen! Innerhalb von 6 Min. trafen wir zur 7:11 Führung, die wir bis zum Schlusspfiff nicht mehr hergaben. Am Ende gewannen wir mit 11:17 und kassierten wir verdient endlich wieder zwei Punkte ein. Nun stehen wir auf dem 7. Tabellenplatz.

Wir danken allen Frühaufstehern, die es doch ziemlich zahlreich geschafft hatten, um uns zu dieser unchristliche Erwachsenen-Spiel-Uhrzeit am Sonntagmorgen anzufeuern. Ich glaube wir haben Euch nicht enttäuscht!

Es spielten: Karen, Jenny (4), Lili, Bördy (3), Meike P. (1), Sabrina, Sarah, Meike R., Brit, Andrea (7), Cerys, Simon (2)

Nächstes Spiel 25.11. 20 Uhr in unserem Wohnzimmer Egenbüttel gegen den TSV Ellerbek 3.