• 1. Herren: Arbeitssieg gegen Quickborn!!

In einem intensiven und am Ende unnötig spannenden Spiel schlagen wir auswärts die erste Mannschaft der TH Quickborn und finden zurück in die Erfolgsspur.

Das erste Tor des Spiels gehörte der Heimmannschaft. Doch sollte dies die einzige Führung während der gesamten 60 Minuten sein. Denn in der Folge zeigten wir uns im Angriff gegenüber den letzten beiden Spielen deutlich verbessert und nutzten die herausgespielten Chancen, insbesondere in der ersten Hälfte, effizienter und führten somit zur Pause folgerichtig mit zwei Toren.

Vor Probleme in der Abwehr stellten uns vor allem die Anspiele an die körperlich robusten Kreisläufer und die guten Eins-gegen-eins-Aktionen der Rückraumspieler. Dennoch konnten wir aufgrund einer starken Torhüterleistung, einer insgesamt kompakten Abwehr und guten Aktionen im Angriff nach der Pause unsere Führung ausbauen, eine knappe Viertelstunde vor Schluss führten wir mit vier Toren.

Obwohl wir das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt im Griff hatten, öffneten wir die Tür für den Gegner nochmal einen Spalt. Quickborn wusste dies zu nutzen und glich knapp fünf Minuten vor dem Ende aus, nun war die Partie unnötigerweise wieder völlig offen. Unser Trainer hatte uns vor dem Spiel noch gewarnt und ermahnt, dass er nicht wie Flensburg gegen Paris in der Champions League bis kurz vor Schluss in Führung liegen möchte, um am Ende dann doch als Verlierer vom Platz zu gehen.

Und wir machten es besser. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wollten wir die zwei Punkte unbedingt mitnehmen und behielten am Ende einen kühlen Kopf. Ein knapper Erfolg, den wir uns mit der Leistung aber absolut verdient haben.

Vielen Dank für die Unterstützung in der Halle! Am Sonntag geht es dann zuhause weiter gegen die zweite Mannschaft der TuS Esingen.