• 1. Herren: Starkes Spiel!

Im Auswärtsspiel bei der ersten Mannschaft des Elmshorner HT verlassen wir die Platte am Ende mit einem verdienten und deutlichen Sieg in der Tasche und können uns über zwei weitere wichtige Punkte freuen.

Dabei sah es zu Beginn des Spiels nicht danach aus, denn in den ersten 15 Minuten hatten wir leichte Anlaufschwierigkeiten. In dieser Phase lagen wir nicht einmal in Führung, konnten aber immer wieder die Führung der Heimmannschaft ausgleichen. Mit zunehmender Spieldauer wurden wir dann jedoch stabiler in Abwehr und spielten zielstrebiger und konsequenter nach vorne, sodass wir uns bis zur Halbzeit etwas absetzen konnten.

In der zweiten Halbzeit knüpften wir dann nahtlos daran an und zeigten richtig starke 30 Minuten. Durch viele Ballgewinne und ein konsequent hohes Tempo im Spiel nach vorne kamen wir zu einer Reihe von einfachen Toren und konnten uns deutlich absetzen. Fünf Minuten vor dem Ende führten wir kurzzeitig sogar mit vierzehn Toren, kassierten aber in der Schlussphase nach leichten Fehlern noch ein paar Gegenstöße.

Am Ende stehen dennoch eine sehr starke Leistung und der zweite Sieg in Folge. Im nächsten Heimspiel gegen die erste Mannschaft des TH Quickborn wollen wir daran anknüpfen.

23.11.2019