• 1. Herren: Erfolgreicher Start in die Rückrunde!

Die Pause zwischen Hin- und Rückrunde betrug genau eine Woche, geschadet hat sie uns glücklicherweise nicht großartig. Zum Auftakt der Rückrunde konnten wir auswärts einen ungefährdeten Sieg gegen die zweite Mannschaft der SG Bergedorf/VM feiern, wenngleich der Aufritt alles andere als glanzvoll war.

Dabei fanden wir gut ins Spiel hinein, erzielten nach dem Führungstor der Heimmannschaft vier Tore in Folge und setzten damit bereits in den ersten fünf Minuten ein deutliches Zeichen, in welche Richtung das Spiel aus unserer Sicht laufen sollte. Gegen unsere kompakte Abwehr hatten die Gastgeber das ganze Spiel über große Mühe, allerdings waren aber auch wir an diesem Tag nicht sonderlich treffsicher. Mitte der ersten Halbzeit stand es dann auf einmal Unentschieden, die Konsequenz einer unkonzentrierten und schläfrigen Phase. Ein anschließender 6:1 Lauf in der Viertelstunde vor der Pause bescherte uns dann aber doch die verdiente und einigermaßen deutliche Halbzeitführung.

Die zweite Halbzeit bot den Zuschauern, die teilweise einen weiten Weg auf sich genommen hatten, dann nur noch sehr wenige Lichtblicke. Unsere Abwehr stand zwar weiterhin sicher, im Angriffsspiel ließen wir aber die nötige Kreativität und insbesondere die Effizienz im Torabschluss vermissen, eine Vielzahl an Fehlwürfen stand auf den Notizzetteln der Trainer. Folgerichtig änderte sich am Abstand bis zum Schlusspfiff nicht mehr viel.

Am Ende steht ein verdienter Sieg, der uns die nächsten wichtigen Punkte einbringt und den Abstand auf die kritische Tabellenregion vergrößert. Mit der Leistung insgesamt können wir aber nicht hundertprozentig zufrieden sein.

Und am Sonntag um 16:30 Uhr werden wir definitiv eine bessere Leistung benötigen, wenn wir das Derby gegen unsere Nachbarn aus Ellerbek in heimischer Halle für uns entscheiden wollen.